Hinter Rad rechts macht Probleme

  • Hallo und guten Tag,


    Seit Ende Mai bin ich Besitzerin eines SMART FORFOUR (454) BJ 2005 .

    In dieser kurzen Zeit habe ich das dritte mal die bremsen hinten machen lassen müssen,beim dritten mal Bremsen+Bremssattel,das letzte mal im August,nun war ich am 7.10.22 wieder in der Werkstatt weil hinten rechts das Rad anfing zu blockieren und es roch sehr schlimm,den Bremssattel+Bremse wieder neu gemacht,in der Hoffnung jetzt wird alles gut,aber nein das Rad wird wieder heiß,ich weiß nicht mehr weiter,genauso wie mein Werkstatt Mensch,HandBremse ist ok,Kolben sind ok,bitte bitte helft mir ich kann doch nicht alle paar Wochen Bremse und Bremsscheibe(Bremssattel)austauschen:(

  • Einfach die Reparatur richtig machen, quasi nach Lehrbuch, und die Bremsschläuche mit erneuern. Wenn man es richtig macht, gehört die Reparatur auf beiden Seiten gemacht.