Welche Farben der Polster gab es für den 454?

  • Hallo zusammen,

    ich bin (erst) seit November 2021 Besitzer eines Forfour 454.

    Im Zusammenhang mit der Ersatzteilsuche stoße ich auf folgendes Problem:

    Gibt es verschiedene Rot-/Orange-Farbtöne der Innenausstattung (Polster, etc.)?

    Bei Ersatzteilen ist meist von "orange" oder "naranja" die Rede, und die Teile wirken so leuchtend-orange, wie ich das von vielen Fahrzeugen kenne und schätze.

    Bei mir sieht das aber eher alles bräunlich-hellrot aus.

    Gab es mehrere Farben in der Richtung oder ist meiner einfach nur überall so nachgedunkelt?

    (Dass das alles Schmutz sein könnte, mag ich mir gar nicht vorstellen!)

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Mit Nachfragen und Suchen bin ich nämlich bislang überall (Handel, Werkstätten, Internet) gescheitert!

  • Moin!

    Beziehst Du Dich auf einen ForFour der ersten Generation, Baujahre 2004 bis 2006?

    Da kenne ich eigentlich nur einen orange-roten Innenraum und Bezug für die Sitze.


    Schau Mal im Internet nach altem PDF Prospektmaterial, dann hast Du Klarheit.


    Ich habe auch noch Prospekte auf irgendeiner Festplatte liegen ...


    Tutur

    3462656264363531.jpg
    WME452: halb so hoch, doppelt so lang, und um ein vielfaches cooler als ein WME450 ... und für den Winter habe ich auch noch einen WME454 ... :)

  • Vielen Dank für den Tipp!


    Fündig geworden bin ich tatsächlich in einer im Netz noch verfügbaren ausführlichen Preisliste.

    Darin war eine Farbe "brick red" als mögliche Sonderausstattung ohne Aufpreis verzeichnet, und die Farbe ist es auch.

    Es gibt sie also leider doch, die Variante zum orange, welches ich viel lieber hätte.


    Naja, vielleicht bietet sich ja noch mal ein Wechsel an.

    Oder falls wer tauschen möchte: immer her mit den Angeboten!


    Also wie gesagt: vielen Dank!!!