Stoffdach reinigen

  • Hallo zusammen,

    getern war ich mit dem Smart in der Waschstrasse. Anschließend habe ich gesehen, dass das schwarze Stoffdach noch immer einen grünen Schimmer hat von Algen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Grüße Tessa:)

  • Frag Dr. Google und Du bekommst so einiges an Hinweisen. Ich habe davon den einen oder anderen selbst schon probiert, war aber nie mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden.


    Am Ende habe ich mich dann an den Aufbereiter meines besonderen Vertrauens gewandt und den machen lassen. Und siehe da: alles grüne war weg.


    Mit anderen Worten, soll es richtig gemacht und wieder schwarz werden, laß einen Profi ran. Es zahlt sich aus.


    Grüße


    Peter

  • Moin Tessa,


    das beste Ergebnis habe ich mit Seife und einer Pferdebürste erreicht - der komplette Grünspan war weg und das Dach war wieder pechschwarz.



    Gruß

    Marc