Welchen Smart kaufen? Empfehlungen

  • Hallo zusammen,


    Habe neuliche ein cooles Video von einem Smart auf der Autobahn gesehen, welcher einen Benz bei 180 km/h überholt hat.


    Seitdem will ich auch eine Smart.


    Habe da leider wenig Erfahrung,

    bitte um Rückmeldung...;)

  • Habe neuliche ein cooles Video von einem Smart auf der Autobahn gesehen, welcher einen Benz bei 180 km/h überholt hat.

    Das wird Dir im Normalfall mit einem smart nicht gelingen, weil die alle weit vor dieser Geschwindigkeit elektronisch abgeriegelt sind.


    In Anbetracht Deiner Fragen mehren sich mir die Zweifel, ob ein smart wirklich das richtige Fahrzeug für Dich ist.


    Grüße


    Peter

  • Der Smart, der bei 180 nen Benz überholt, wird Dich vermutlich überfordern.

    Sei es fahrtechnisch (derart kurzer Radstand ist bei 180 km/h sicherlich kein Spaß) aber vermutlich hauptsächlich kostentechnisch.


    Den Smart erstmal soweit bekommen, kostet schonmal. Dazu noch die Kosten, den Smart so zu pflegen und Warten, dass er diese Leitung auch dauerhaft aushält.


    Ich werf nurmal in den Raum: Alle 5000 bis 7000km Ölwechsel.

    Kannst Du das selber? Vergessen darfst Du das nicht, sonst ist der Motor platt.

    Und das ist jetzt nur ein Beispiel...



    Für Hobbyschrauber mit Smartaffinität kein Problem...

  • Hallo Tobias,


    mein 451 Turbo fährt GPS 200 km/h - ab und an fahre ich ihn auch mal aus, aber im Endeffekt macht das Fahren über 180 km/h wenig Spaß, ab da wird es zäh und der Verbrauch klettert in astronomische Höhen. Auf Landstrassen und bei den dort gefahrenen Tempi ist es hingegen eine Freude mit dem Smart zu fahren.


    Gruß

    Marc

  • Hi,


    unabhängig davon ob das jetzt realistisch ist, dass ein Smart von der Stange das schafft. Hat jemand eine Empfehlung für einen sportlichen Smart der richtig Spaß macht und richtig schnell ist?

    Ich werde mir nämlich im Laufe des Jahres einen neuen Smart anschaffen und finde die Frage an sich sehr interessant:/

  • Sorry, aber "smart" und "sportlich" mit "richtig schnell" ist grundsätzlich an sich schon mal ein Widerspruch in sich selbst. Der einzige smart, der mir dazu einfällt und auf den das passen kann, ist der roadster V6 Biturbo. Nur gibt es den leider nicht zu kaufen.


    Grüße


    Peter

  • Naja, es gibt schnell und es gibt schnell. :D


    250km/h ist schnell, will ich aber mit keinem Smart der Welt fahren...


    0-100 km/h da kann ein Smart schon spaß machen.

    z.B. unser Serien Brabus 453 rennt schon ganz ordentlich.

    Wäre das "lahme" twinamic beim anfahren nicht, ginge da noch mehr...



    Also: Schnell 0der schnell?



    :D

  • Hallo mehreautos77,


    ich persönlich kann dir den Smart Fourfoua Brabus mit 109 PS und eurem starken Dreizylinder empfehlen! Dieser lässt sich sportlich fahren und sieht auch noch verdammt gut aus.Außerdem besitzt dieser einen Heckmotor mit einem Hinterradantrieb. Was ich auch noch klasse finde ist der Aspekt, dass der Smart nur sehr wenig Sprit verbraucht!


    Lg Stefan