Trust Plus und kein Gang einlegbar.

  • Moin werte Community,


    als Neuling hier im Forum habe ich natürlich mal ein kleines Anliegen :).


    Folgende: Nachdem ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe, musste ein kleiner Zweitwagen für meine Frau her und es wurde ein Smart 450 MC01 BJ 1999 mit 55 PS.

    Optisch ist soweit alles super und TÜV hat er auch noch genug.


    Es ist unser erster Smart und ich habe gleich mal recherchiert was so die typischen Krankheiten sind... So auf Verdacht mal das Teillastventil gewechselt (alte war in der Tat hin.) Nun hatte meine Frau nach der Arbeit folgendes:


    Sie hat den Smart gestartet und das Trust Plus Symbol ging an und Sie konnte keinen Gang einlegen (0 im Display) selbiges auch gestern. Sie musste den kleinen paar mal neustarten bis es dann ging.


    Ich habe gedacht es liegt eventuell daran das er kalt war und habe es heute morgen mal probiert und es ging alles normal.


    Kennt einer von euch das Phänomen?

    Für einen wink in die richtige Richtung wäre ich dankbar.


    LG

  • Sie hat den Smart gestartet und das Trust Plus Symbol ging an und Sie konnte keinen Gang einlegen (0 im Display) selbiges auch gestern. Sie musste den kleinen paar mal neustarten bis es dann ging.

    FrustPlus ist für mich zu lange her, als daß ich mich daran erinnern könnte, ob in diesem Zusammenhang die Lampe aufleuchtete, wenn es denn überhaupt diese Lampe und nicht eine andere war, die Deine Frau gesehen haben will. Die 0 in der Ganganzeige ist aber erstmal ein ziemlich deutliches Indiz dafür, daß Deine Frau beim Einlegen eines Gangs vermutlich die Bremse nicht (richtig) getreten hat. Ohne Tritt auf die Bremse läßt sich kein Gang einlegen. Und versucht man es es trotzdem, erscheint im Display eben die 0.


    Grüße


    Peter

  • Moin und Danke für die Antwort,


    gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen sollte doch Trust Plus sein.

    Das mit der Bremse habe ich natürlich auch sofort gefragt, Und eigentlich ist es ja im Blut das beim Gang einlegen die Bremse gedrückt wird.


    LG

  • das mit dem im Blut ist so eine Sache! Gerade heute Nachmittag ist es mir auch passiert, dass ich tatsächlich mat vergessen habe, die Brermse zu treten. und das nach 5 Jahren mit xdem Smart!

    Dreieck und Ausrufezeichen ist das Trusp Plus!