Smart 451 Facelift (Bj. 10/2012) - Zusatzinstrumente nachrüsten -

  • Hallo Smart - Freunde,

    ich habe mir in diesem Jahr einen 451 Facelift Cabrio Benziner (71 PS) zugelegt. Für mich war es eine Entscheidung, da ich ein Wohnmobil besitze und ich einen Kleinwagen auf Anhänger mit in den Urlaub nehmen wollte. Jetzt soll er natürlich auch was schönes sein, daher habe ich mich entschieden, mir die Zusatzinstrumente von Brabus zu kaufen und diese dann einzubauen. So war der Plan, da ich aber keinen Plan habe und auch nicht weis, wie ich das anstelle, wollte hier mal um Hilfe bitten. Angeblich soll der Verbindungsstecker hinter dem Tacho sitzen und da fängt es für den Laien an, problematisch zu werden. Ich bekomme spätestens am Mittwoch die Instrumente neu von Mercedes geliefert und würde die dann gern einbauen, ohne andere Teile zu beschädigen. Eventuell kann mir hier jemand helfen.

    LG DAT

  • Kombiinstrument in Richtung Lenkrad abziehen, dahinter befindet sich der Stecker für die Zusatzinstrumente. Oben die Abdeckung auf dem Armaturenbrett entfernen und die ZI einbauen. Geht alles ganz einfach, vioel ERfolg!