Undichte Windschutzscheibe

  • Ok, das Problem ist nicht unbekannt. Aber was erwartest Du vom Hersteller bei einem Fahrzeug, von dem ich jetzt mal davon ausgehe, daß es 11/2017, also vor 5 Jahren, von Dir erstmals zugelassen wurde? Die Garantie ist seit 3 Jahren abgelaufen. Und Kulanz ist ein Geschenk des Herstellers ohne jeden Rechtsanspruch, egal ob ein Problem bekannt ist oder nicht. So what?


    Und wieso Scheibenaustausch? Scheibe ausbauen, reinigen und neu einkleben. Das kann keine 1100 Euro kosten.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Susanne,

    du kannst ja mal bei den Autodoktoren ( ab Min. 5:14 ) nachfragen, was die dafür haben möchten. Erfahrung haben sie wie man im Vid sehen kann ;-)

    Gruß

    der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • 1100 Eur. was machen die bitte das Auto noch vergolden ?

    Scheibe kostet ca. 200 € im Zubehör, Klebesatz ca. 40€, dazu noch 2 Stunden Arbeitszeit freie Werkst. ca. 200 € da bin ich nicht mal bei

    500 €.

    Geh zu einer freien Wekst. und lass dir ein Angebot machen.

    VG

    Banshee

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Bei meinem Cabrio eq löst sich ebenfalls die Frontscheibe.

    Nach Rücksprache mit einem Autoingenieur MUSS die Scheibe auf Kulanz gemacht

    werden!

    Begründung:

    Die Windschutzscheibe ist dokumentationspflichtig weil sie die Karosserie stabilisiert

    und die Entfaltung des Beifahrerairbags steuert und sich somit niemals lösen darf!

    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

    Meine wird am 28.11 auf Kulanz gemacht!!

    Beste Grüße

    Klaus

  • Hallo, mein Smart ist zwar alt (2017) aber lediglich 24.000km und Garagenfahrzeug.

    Die Scheibe des Smarts muss nun bei meinem auch geklebt werden.

    Was meinst du mit "MUSS.. auf Kulanz gemacht werden" ?


    gibt es ein entsprechendes Gesetzt dafür?


    BG

    Bali