Ventilspiel einstellen

  • Hallo zusammen,


    desto älter man wird, desto (un)vernünftiger wird man... Deshalb habe ich jetzt einen smart Forfor 454030... Ein tolles Auto!


    In den Werkstattunterlagen steht, daß bei 100.000 km das Ventilsiel beim Dreizylinder geprüft werden soll. Stimmt das so? Der Motor hat meines Wissens doch Hydrostößel und Steuerkette.

  • Die Frage, ob Steuerkette oder Zahnriemen hat natürlich nichts mit dem Ventilspiel zu tun. Aber ja, er hat eine Steuerkette.


    Es stimmt schon, das Ventilspiel wird über Hydrostößel reguliert. Insofern ist der Hinweis auf die Prüfung des Ventilspiels schon schwer nachvollziehbar. Frag doch einfach mal im nächstgelegenen sC nach, was es damit auf sich haben soll. Die bloße Nachfrage kostet ja noch nichts.


    Grüße


    Peter