Smart 450 Leistung verlust beim abfahren

  • Hallo


    ich habe eine Komische Problem: Leistung Verlust ruckelt beim abfahren und ruckfahren


    Ich habe überall gelesen über Drosselklappe;korberinge austausch Motor...usw


    Auto verbraucht etwas Öl auf erste Zylinder da Zundkerze beide sind schwarz, ungefähr 1L je 1000km abr kompression noch gut ist 8Bar.

    Ich habe getauscht:


    - Benzifilter unten (leicht verbesserung)

    - Drückdose auf 4Bar umgestigen

    - Zundkerze+ Zundkabeln + Zundspule (leicht verbessrung überhaupt leerlauf

    - Verbrennungsraum gereinigt (etwas besser)

    - Enspritzdüse gerenigt (spruhstoffe usw...bessere Leistung)


    Heute habe ich die Massekabel abgeklemmt um Akkuraum zu putzen 2 minuten und dann wieder verbindet und das Auto hatte volle Leistung !!! für 30-40km


    habe zu hause geparkt eingeschaltet und wieder langsam zum Leistungverlusst.

    Wieder Akkumasse abgeklemmt aber diese Mal hat nichts funktioniert...ich habe schon 10.000km mit Leistungverlusst gefahren und wenn das Motor kaputt wäre wäre der ohne leistung mehr Heute gewesen fährt noch bis 130km, lansam beschleunigen, genug ins Büro zu kommen


    keine Idee?



    Danke

  • Da Du im 450er Technik-Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, daß es sich auch um einen 450 handelt. Aber um was für einen? Erstzulassung? Benzin/Diesel? Hubraum, wenn Benziner? Laufleistung?


    Mit 1 l Öl/1000 km und schwarzen Kerzen an Zylinder 1 klingt sehr stark nach abgebrannten Ventilen und kaputtem Motor. Und 8 bar Kompression ist nun ganz bestimmt nicht "noch gut".


    Grüße


    Peter