Garantieverlängeung 453

  • Guten Morgen,

    braucht der 453 Fortwo, 90 PS, BJ.2018, eine Garantieverlängerung oder ist der so gut, dass das nicht nötig ist.

    Unser Smartcenter ist umgezogen und die bieten, aus diesem Grund, die Verlängerung 50% billiger an.

    Weiß vielleicht auch jemand was die im Normalfall kostet?


    Grüße aus dem hohen Norden

    Tessa8)

  • Hallo,

    ich habe gerade eben meine Garantieverlängerung abgeschlossen, Bj. 2016. Sie hat 309 € gekostet. So gut, daß keine Schadenfälle eintreten, ist kein Auto. Da wir keine Kristallkugel haben, wissen wir nicht, wann der erste (schwere) Schadenfall eintritt. ;) Da die Reparaturkosten beim smart erfahrungsgemäß nicht gerade die billigsten sind, habe ich mich bei meinem, wie auch beim Vorgänger 450 dazu entschlossen, die Verlängerung abzuschließen, jedes Jahr. Aber letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ich kann Dir leider nicht sagen, was die Garantieverlängerung beinhaltet und was sie normalerweise kosten soll. Setz Dich bitte mit dem Centzer in Verbindung und frage vor allem nach dem Inhalt der Garantie. Grundsätzlich gilt für solche Garantie(-Versicherungen), daß sie inhaltlich nicht zwingend der in der Regel umfassenden Werksgarantie entsprechen, sondern nur bestimmte Schadenfälle einschließen bzw. insbesondere auch bestimmte Dinge ausschließen. Wohl gemerkt, das kann, muß aber nicht unbedingt so sein.


    Ansonsten kann ich mich Dietmar nur anschließen. Es kann immer mal was passieren, was auch sehr teuer werden kann. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, für unsere beiden 453er eine Garantieverlängerung abzuschließen. Mit der Größenordnung der dafür angefallenen Kosten kann ich rechnen und sie einplanen, mit dem vielleicht, vielleicht aber auch nicht eintretenden größeren Schaden in unbekannter Höhe aber nicht. Das ganze nennt sich dann Risk-Management.;)


    Grüße


    Peter

  • Hallo Tessa,


    wie hugo schon geschrieben hat, kommt es immer auf die konkreten Inhalte bzw. abgesicherten Schadensfälle an, ob die Garantieverlängerung für einen sinnvoll ist. Ich würde jedoch empfehlen: je älter das Auto ist, desto mehr Vorsorge. Sprich bei einem älteren Modell oder einer sehr hohen Laufleistung, ist die Wahrscheinlichkeit für Schäden höher. Daher machen solche Garantien dann auch finanziell oft Sinn. Im Prinzip wie bei einer Krankenversicherung xD


    LG,

    Jürgen

    Richte dein Leben ein, wie du denkst,

    aber vergiß nicht zu denken!


    Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai