Kompletträder 453

  • Hallo, dann möchte ich mal eine Anfrage stellen.


    Ich suche für meinen 453 einen Komplettsatz Sommerreifen, es soll 17 oder 18 Zoll werden.

    Nun war ich beim Reifenhändler, dieser schaute in die Papiere und sagte, das ich nur welche in 16 Zoll fahren darf.

    Alles andere geht nur mit Teilegutachten.

    Hat jemand von euch so ein Gutachten und muss mann dieses nicht beim TÜV eintragen lassen?

    Und natürlich, fährt jemand eine solche Reifengröße?

  • Stephan2512

    Hat den Titel des Themas von „Kompletträder“ zu „Kompletträder 453“ geändert.
  • Guck beispielsweise mal hier unter Alufelgen 17 und 18 Zoll, da wirst Du einiges finden. Wobei das Fahren mit 18"-Felgen nicht mehr unbedingt Spaß macht. In den Beschreibungen wird auch etwas zu etwaigen Gutachten gesagt.


    Grundsätzlich gilt, daß, soweit die Felgen zulässig sind, Teilegutachten dafür mitgeliefert werden. Andernfalls ist eine Einzelabnahme erforderlich. Die Abnahme durch TÜV, Dekra oder dergl. muß in jedem Fall erfolgen, es sei denn, die Räder haben ausdrücklich für das jeweilige Fahrzeug eine ABE.


    Grüße


    Peter