Klappenauspuff und Ansaugung

  • Hi, habe gerade ein neues Projekt angefangen und suche noch einen Klappenauspuff und eine Ansaugung.

    Am liebsten hätte ich eine Art Lufthutze die ich seitlich anbringen kann. Kennt jemand Lieferanten dafür ? Im Internet finde ich nichts

  • Hallo,

    ich verstehe den tieferen Sinn eines Klappenauspuffs nicht. Der ist doch sicherlich nur dazu da, seine Umwelt samt Mitmenschen ordentlich mit Krach zu versorgen und in den Wahnsinn zu treiben.

    Ich, meine persönliche Meinung, halte überhaupt nichts von solchen Dingern. Zur Zeit laufen Initiativen von 100erten Gemeinden, die gegen den Krach angehen und die Ministerpräsidenten der Länder haben sie auch schon ins Boot geholt. In allererster Linie haben Sie es auf Motorradfahrer abgesehen, aber die Autofahrer kommen auch nicht ungeschoren davon. Die Initiative, die momentan läuft, heißt Netzwerk gegen vermeidbaren Motorenlärm - VAGM.


    SO, das war meine Meinung zum Klappenauspuff.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Ich, meine persönliche Meinung, halte überhaupt nichts von solchen Dingern.

    Volle Zustimmung!


    Mal ganz abgesehen davon, mir ist kein Anbieter eines Klappenauspuffs für smart bekannt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es es dafür eine legale Lösung geben könnte.


    Grüße


    Peter

  • Hi, habe gerade ein neues Projekt angefangen und suche noch einen Klappenauspuff und eine Ansaugung.

    Am liebsten hätte ich eine Art Lufthutze die ich seitlich anbringen kann. Kennt jemand Lieferanten dafür ? Im Internet finde ich nichts


    Moin,


    eine "Lufthutze" bekommst du hier allerdings gibt es diese Teile immer ohne ABE/Gutachten.


    Der Brabus-Auspuff auf dem Bild ist praktisch der Auspuff des Turbos mit Ausgang in der Mitte, weshalb sie ein ähnliches Klangbild haben. Für den Smart kenne ich keinen Hersteller für einen Klappenauspuff und wenn du einen eintragen willst, darf sie nicht lauter sein als die originale Abgasanlage.


    Willst du etwas mehr Substanz im Klang haben, bieten sich verschiedene Sportauspuffanlagen in Edelstahl an, welche es mit ABE/Gutachten zu bekommen gibt. Diese erfüllen die gesetzlichen Vorgaben und haben dabei trotzdem einen angenehm sportlichen Klang.


    Willst du allerdings einfach nur lauter um deine Umwelt damit zu "beglücken", gibt es bei den Anbietern auch Anlagen ohne ABE/Gutachten für den Rennsport - die Rennleitung freut sich dann sicher über neue Kunden.


    Gruß

    Marc