Cabrionverdeck schließt nicht mehr

  • Guten Tag zusammen


    Heute war meine Frau mit ihrem Lieblingsauto (Samrt Cabrio, Baujahr 2000) unterwegs. Sie hatte das Verdeck geöffnet und wollte es vor unserer Haustür wieder schließen, was aber nicht funktionierte. Ich habe es dann über die "Notverriegelung" mit dem Sechskant-Schlüssel geschlossen.

    Fakt ist: es läßt sich zwar normal über den Schalter neben der Soft Touch Einheit öffnen, schließt dann aber nicht mehr.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Paul

  • Du solltest damit unbedingt eine geeignete Fachwerkstatt aufsuchen. Die Ursache für den Fehler kann vielfältig sein, einschließlich gebrochener Teile am Verriegelungsmechanismus. Eine Ferndiagnose ist kaum möglich.


    Ich empfehle Dir einen Besuch in der smartgarage in Wuppertal.


    Grüße


    Peter