Wo findet Mann billig versicherung für einen Smart Cabrio als Zweitwagen?

  • Hallo,

    Ich habe einen Firmenwagen seit 9 jahre ohne unfall. Mein Firma kann einen brief geben als beweis.

    Ich möchte nicht mein Firmenwagen züruckgeben und ich möchte einen alten Smart Fortwo Cabrio kaufen als zweitwagen. Ich werde die einzige Fahrer sein. Ich habe meinen Führerschein im 1997 bekommen.

    Welche Versicherer mein farherfahrung für 9 jahre im betracht nehmen?

    Danke im Voraus.

    Dipole.

  • Welche Versicherer mein farherfahrung für 9 jahre im betracht nehmen?

    Ich befürchte keine.


    Als Vereinsmitglied im smart-club Deutschland e.V. hast Du aber die Möglichkeit, eine Versicherung zu einem sehr günstigen Sondertarif zu bekommen. Einzelheiten und vor allem auch Kontaktdaten zu unserem Versicherungsmakler findest Du dazu im geschlossenen Mitgliederbereich unserer Seite.


    Soweit ich das noch kenne (ohne Gewähr!), gibt es zwar eine Möglichkeit, die Nutzung des Firmenfahrzeugs auf den eigenen Schadenfreiheitsrabatt anzurechnen, aber nicht die vollen Jahre, es sei denn, der Arbeitgeber tritt den Schadenfreiheitsrabatt komplett an Dich ab - was er sicher nicht tun wird.


    Sofern Du noch einen freien Vertrag mit aufgelaufenem Schadenfreiheitsrabatt von vor dem Firmenfahrzeug hast, ist auch dieser alte Rabatt nicht völlig verfallen. Er bleibt zunächst eine gewisse Zeit stehen und vermindert sich dann Jahr für Jahr allerdings auch wieder. War der damalige Rabatt hoch genug, kann es sich trotzdem lohnen, ihn wieder zu reaktivieren, wobei Du nicht an den damaligen Versicherer gebunden bist.


    Genaue Auskunft kann Dir unser Versicherungsmakler geben, aber eben nur, wenn Du auch Vereinsmitglied bist.


    Grüße


    Peter