Smart 453 Fortwo Winterreifen

  • Gibt doch eine gewisse Auswahl:


    Winterreifen vorne

    Winterreifen hinten


    Bleibt eigentlich nur der Pirelli, um vorne und hinten mit dem gleichen Hersteller zu fahren, sofern Du nicht irgendwelche obskuren Fernostbilliganbieter aufziehen willst.


    Ganzjahresreifen vorne

    Ganzjahresreifen hinten


    Der einzige Reifen, der hier vielleicht in Betracht zu ziehen wäre, wäre dann wohl der Vredestein. Allerdings, Ganzjahresreifen können alles, nur nichts wirklich richtig. Mir kommen diese Teile nicht ans Auto.


    Grüße


    Peter

  • Erstmal Danke für die Rückantwort. Mein Problem besteht darin, dass ich vorne 16 Zoll und hinten 17 Zoll fahre und die Pirelli gibt es in der Kombi, aber mit unterschiedlichem Profil. Gruß Harry

  • Das mit dem unterschiedlichen Profil habe ich wohl gesehen. Unterschiedliches Profil vorne und hinten ist aber zulässig. Nur auf einer Achse darfst Du keine unterschiedlichen Reifen fahren. Bei gleichem Hersteller würde ich das unterschiedliche Profil vorne und hinten auch in Kauf nehmen. Mußte ich auch schon bei meinem 451.


    Grüße


    Peter

  • Ich kann Pirelli und Dunlop sehr empofehlen - fahre ich seit Jahren im Wechsel. Allerdings bin ich kein Fan von Allwetterreifen, da die weder für den Sommer noch für den Winter optimal sind. Am besten einfach Sommer- und Winterreifen kaufen.

  • Hallo


    Kann dir im Winter Continental-Reifen empfehlen, bin mit denen immer gut über den Winter gekommen und war stets sehr zufrieden damit.


    Von Ganzjahresreifen bin ich gar kein Fan... Finde die Variante für den Winter nicht so toll, da fahre ich lieber mit den Winterreifen auch den Sommer durch.

  • Hallo Hugo,


    Gebe ich dir recht, sollte man nicht machen. Würde ich aber eher machen als mit den Ganzjahresreifen in den Winter zu starten...


    Ich meinte das eher als Beispiel wie unbeliebt die Ganzjahresreifen bei mir sind, nicht, dass man dies machen soll oder als Tipp ;)


    LG

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen! Wie die Namen schon sagen, sind die Reifen jeweils auf die speziellen Bedingungen des Sommers/ Winters abgestimmt und sollten nur dann gefahren werden.

    Ganzjahresreifen empfehlen sich nur für Regionen mit milden Wintern, dh. kein Schnee, Eis und so weiter. Mehr Sicherheit bei Nässe und Kälte bieten jedoch Winterreifen.

    Ich habe noch beide Sätze, auch wenn es in Berlin seit Jahren nicht mehr wirklich geschneit hat, bzw. der Schnee länger als 10Min liegen blieb...eigentlich schade.


    Allen eine frohe Weihnachtszeit und vllt weiße Weihnachten (mit Winterreifen ;) )


    Jürgen

    Richte dein Leben ein, wie du denkst,

    aber vergiß nicht zu denken!


    Nikolai Nikolajewitsch Miklucho-Maklai