Leistungsverlust sporadisch 450 Bj.2000

  • hallo SMART-Gemeinde


    Mein Kleiner mag mich zur Zeit öfter nicht.

    Er hat sporadischen Leistungseinbruch, kommt dann kaum noch Steigungen hoch und steht dann meist komplett.

    Nach Wiederstart läuft er dann meist normal - bis zum nächsten Anfall.


    die Foren - Suche ergab leider keinen Anhaltspunkt.

    km-Stand 130000, die meisten bekannten Kinderkrankheiten hat er auch schon hinter sich, wird jetzt hoffentlich nicht "altersschwach"

    habe festgestellt, daß 2 Stehbolzen am Abgas-Krümmer abgebrochen sind, könnte sich dies so negativ auswirken?


    Fragen über Fragen! Bin kein Schrauber-Profi und für jeden Tip offen und dankbar :)


    sonnigen Tag

    der-josef :thumbup:

  • hallo zusammen


    DANKE, ein Freund hat mit Delphi ausgelesen und da wird Ansauglufttemperatur angezeigt.

    Ölverbrauch ist meiner Meinung nach etwas hoch. ca.1 Liter auf 1000 km.

    Heut war Sonnenschein, da habe Ich gleich mal den Krümmer ausgebaut. Es sind nicht 2 sondern 4 gebrochene Stehbolzen :(

    Habe die Teile bestellt und hoffe auf positive Wirkung. Den Ansauglufttemmperatursensor habe ich auch gleich mitbestellt, alles wird gut!

    Ich halt euch auf dem Laufenden.


    schönes Wochenende :thumbup:

  • Neeee, bei dem Ölverbrauch wird gar nichts mehr gut. Es ist eine Frage eher sehr kurzer Zeit, daß Du die übliche Kernschmelze im Motor hast. Du solltest Dich am besten schon mal zügig nach einem Austauschmotor umsehen.


    Grüße


    Peter

  • moin-moin


    Danke für deine ehrliche Antwort Peter!

    Fehler die man gemacht hat, sollte man sich auch eingestehen. - Der SMART war leider einer -

    Und so werde ich den Motor mit allem drum herum zügig wegschmeißen, mir so weiteren Ärger und Kosten ersparen.


    Gruß aus dem Süden

    der-Josef