Fehlermeldung: P2197 Mengenregelventil

  • Hallo


    nachdem, scheinbar wahllos, Teile getauscht wurden leuchtet nun doch wieder die Motorkontrolleuchte und der Wagen ist im Notlauf.

    Fehlermeldung: P2197 "Das Bauteil Y94 (Mengenregelventil) oder die Leitung zum Bauteil hat Unterbrechung".

    Bevor wir jetzt aber noch mehr Kohle in Mechaniker investieren, die den Fehler nicht finden, würde ich gern hier nochmal nach Rat fragen.


    Verlauf:

    Vor 4 Jahren das erste mal keine Beschleunigung ab 80kmh

    Mehrfache "Reparaturen“ u.a. Hochdruckpumpe

    Fehler trat dann kurzzeitig nicht mehr auf.
    nach 2 wöchiger Standzeit nun wieder Notlauf und die Automatik schaltet meist nicht über den 3 Gang. Manuell kommen wir auch in den 5 Gang.


    Folgendes habe ich entdeckt, könnte das irgendwie zusammenhängen?welches Bauteil ist das, bzw wo stecken die defekten Kabel drin?


    hier fehlt einfach eine Schraube


    Schiebt mal die Hülle hier nach hinten sind die Kabel noch top.


    danke im Voraus

    Sandra