Lichtschalter lässt sich nicht ausbauen, sitzt fest?!

  • So guten Abend zusammen,

    Mein Lichtschalter scheint nimmer so ganz zu funktionieren. Nach dem Ansehen von 2 super erklärten YouTube Videos zu diesem Thema hab ich mich heut an die Arbeit gemacht, den Tacho abgenommen und den Lichtschalter freigelegt. Der kleine Schalter, der normalerweise immer auf rechts steht und für die Entnahme nach links geklickt werden soll, stand bei mir schon links. Rütteln und mit dem Schraubenzieher vorsichtig Hebeln hat nix gebracht. Das ganze Ding ist wie angeklebt. Hat jemand ne Idee, was ich da noch machen könnte? Hab ich was übersehen?

    Grüße aus Hamburg

    Christina

  • Das ganze Ding ist wie angeklebt.

    Dem ist dann vielleicht ja auch so, wer auch immer das gemacht hat. Wenn Du den Schalter ohnehin ersetzen willst, wovon ich jetzt mal ausgehe, versuche es doch einfach mal mit etwas weniger Vorsicht, wenn Du mit dem Schraubenzieher hebelst. Geht der Schalter dann in die Brüche, ist es doch auch noch so.


    Grüße


    Peter