nun auch ich

  • Hallo Smartfreunde, ich bin der Gert und wohne in Chemnitz. Obwohl bald 74 Jahre alt, hat

    mich dennoch der Smartvirus erfasst. Der Grund ist meine Vorliebe für Cabrios. Wegen meines

    Alters kommen kleine, flache Flundern nicht in Frage. Und ein Riesencabrio passt nicht in mein Schema. Ich bevorzugte bisher kleinere, wendige Wagen, zur Zeit Toyota Yaris Automat.

    Um überhaupt erst mal Smartluft zu schnuppern, wollte ich so Fahrzeug ausleihen. Aber leider, bisher keine Firma gefunden. Und ein Neuwagen kommt für mich nicht in Frage.

    Ich möchte im Club mehr über den Smart Cabrio und die Szene erfahren.

    MfG Gert Karich

  • Herzlich willkommen und viel Spaß auf unseren Seiten.


    Was willst Du denn wissen? Wie alt oder jung darf der smart sein? Wieviel darf er kosten? Hast Du Dir überhaupt schon nähere Gedanken zu Typ und Ausführung gemacht? Je präziser Du eingrenzen kannst, desto leichter wird es auch werden, Fragen zu beantworten.


    Vielleicht hilft es Dir ja auch schon weiter, wenn Du Dich mal etwas näher mit der Modellhistorie befaßt?


    Grüße


    Peter

  • hallo Peter, ich danke Dir für die Antwort. Der Smart interessiert mich schon sehr, am besten finde ich den Cabrio. Es sollte schon der Typ 251 ab Bj. 207 sein. Im Forum habe ich mich schon vertraut gemacht über die Vor-und Nachteile des Smart. Leider bot sich mir noch nicht die Möglichkeit, so ein

    Auto zu fahren und eine Meinung zu bilden. Die Fa. Sixt hatte mal Smart´s im Programm, aber leider Geschichte. Und ohne vorab mal einen Smart gefahren zu haben, möchte ich kein Kaufgespräch führen.

    Aber vielleicht kennt im Forum jemand eine Firma, die den Kleinen noch anbietet als Leihwagen.

    Ich habe noch Hoffnung.

    MfG Gert