smart 450 CDI springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    also ich habe seit Sonntag einen Smart 450 CDI Baujahr 4.2000.


    Das erste Problem habe ich heute behoben, da die Lima fest war, weil der Smart längere Zeit gestanden ist und nun wieder Frei beweglich ist.


    Nun habe ich das Problem, das der Wagen nicht anspingen will, man hört vorne unter dem Lenkrad was klappern, und hinten was brummen ( nur kurz, denke das dies der Akulator ist) und dann ein Summen.


    Da dies mein ester Smart ist, aber als Schreuber am Omega V6 Ahnung habe, wollte ich nun fragen, was es denn sein kann.


    Unter dem Fahrersitz alles trocken. und ich bin gerade Ratlos, Vielleicht wisst ihr noch einen Rat und könnt mir dabei helfen den kleinen die Sporen zui geben das er bald wieder auf der Starße flitzen kann.


    Gruß

    Andy

  • Hallo Peter,


    Batterie NEU und ebenfalls versuchshalber überbrückt.


    Was mit noch einfällt ist, das am Display weder R, 1, 2, 3, A kommt sondern das Kästchen leer bleibt.


    Gruß

    Andy

  • Hey zusammen,


    Hab seit letzter Woche das gleiche Problem 😭.

    Hab jetzt auf Verdacht mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt (Tausch wird aber noch etwas dauern, da ich nocht nicht weiß wie ich den kleinen in die Werkstatt bringen soll) auch wenn ich nicht glaube das der die Ursache ist.


    Was könnte es sonst noch sein??


    Gruß

    Stefan

  • Du hast bestimmt nicht das gleiche Problem, denn wenn ich mich richtig erinnere hast Du im Gegensatz zum TE, der einen cdi hat, einen Benziner.


    Vielleicht solltest Du erst einmal schildern, was passiert, wenn Du Deine Kugel starten willst, und auch was, abgesehen davon, daß er nicht zündet, nicht passiert. Ohne nähere Angaben hilft auch die beste Kristallkugel nichts.


    Grüße


    Peter