Hilfe! Smart Fortwo 0,6 Kühlwasser läuft direkt in strömen darunter aus

  • Hallo liebe Community,

    Ich bin neu hier und wirklich am verzweifeln.. Unser Flitzer (0,6 Benziner Autom. BJ 2001) steigt nun immer wieder in unregelmäßigen Abständen enorm mit der Kühlwasser Temperatur nach oben Heizung wird eisig und ich ziehe regelrecht in diesem Moment eine Wasserspur hinter mir her. Bei der Kontrolle des Kühlwassers (Behälter war komplett leer) fiel mir auf, das sobald ich neue Flüssigkeit nachkippe, der Behälter anfängt zu "kluckern" und das Wasser säuft direkt nach unten durch auf den Boden. Manchmal bleibt nach mehrfachem befüllen das Wasser dann drin und der Smart läuft normal, für manchmal 1 Woche, 3 Tage o vereinzelte Tage. Zudem habe ich das Gefühl das dass auslaufen, durch vermehrtes "Start Stop" begünstigt wird. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus und kann mit tipps/Hinweise geben, oder ist hier vllt sogar ein Spezi aus der Nähe Düsseldorf der sich das ganze Miserum anschauen könnte?


    Ich danke euch allen,


    Lg


    Ibos