Suche was besonderes für eine Feier

  • Hat jemand ein Idee, wo man einen Smart Roadster aus Schokolade bekommt? Im Internet finde ich nur Smart 451, Käfer, Porsche und BMW, jedoch keinen Smart Roadster. Eine Gießform würde mir auch schon reichen. Hat jemand eine Idee? MArzipan würde auch gehen...


    Danke

  • Wenn das so einfach wäre...


    Die Idee, einen Schokoladen-roadie aufzulegen, hatten wir vor Jahren schon. Aber: das Design ist geschützt. Willst Du ein Modell herstellen, egal ob Plastik, Metall oder eben auch Schokolade, brauchst Du eine Lizenz von Daimler. Bevor wir mit Daimler über die Kosten einer solchen Lizenz überhaupt sprechen konnten, hieß es nein. Und dann ist da natürlich auch noch die Gieß-/Spritzform. Insoweit waren wir uns mit unserem potentiellen Produzenten im Prinzip schon einig, allerdings ist eine solche Form teuer, sehr teuer. Unterm Strich wäre auch ohne an Daimler zu entrichtende Lizenzgebühren die Geschichte so teuer geworden, daß wir eine Auflage im hohen vierstelligen Bereich hätten erreichen müssen, um die Schokoladen-roadies ohne Verlust für die Vereinskasse zu Selbstkosten mit einem vertretbaren Preis hätten abgeben können.


    Marzipan mag für ein einmaliges Modell gehen, wenn Du einen begnadeten Modellbauer findest, der aus einer solchen Masse einen roadie modellieren kann.


    Grüße


    Peter

  • Naja Lizenz hin oder her, wäre nur als Deko für ne Torte gewesen, die eh nur 40 lang lebt und dann in irgendwelchen Mägen verschwindet. Hätte ja sein können, jemand hat so was oder Ähnliches schon gesehen. Dann werde ich ein Stück Alu-Folie nehmen und das über das Modellauto festdrücken und mit Schoko ausgießen, mal sehen ob es klappt


    Viele Grüße