Smart 451 Lüftungssteuerung bei Facelift ausbauen

  • Hallo Leute!


    Ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem und auf der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. :-) Ich habe bereits die LED der Schalterleiste und der Fensterheber ausgetauscht, demnächst folgen Tacho und Zusatzinstrumente, die aber auch kein großes Problem darstellen sollten. Sorgen bereitet mir hingegen die Lüftungsteuerung...


    ...denn man findet zwar einige Anleitungen zum Ausbau, diese gelten aber nur für die Vor-Mopf-Modelle. Bei den Facelift-Modellen sind zentrale Lüfter/Steuerung und Radio durch das Armaturenbrett getrennt, sodass man die Steuerung nicht so einfach ausbauen kann. Ich vermute mal, dass es irgendeinen Trick gibt oder man das gesamte obere Armaturenbrett ausbauen muss? Aber auch dazu finde ich nur Anleitungen für die "alten" 451er und ohne es zu sehen traue ich mich da dann doch nicht dran.


    Hat jemand eine "gute" Anleitung zum Ausbau der Lüftersteuerung oder des oberen Armaturenbretts? Oder kennt jemand eine Smart-Werkstatt, die dies erledigen bzw. die LED austauschen kann? Oder kommt jemand aus der (Nähe) Ruhrgebiet, hat an einem Nachmittag 1-2 Stunden Zeit und möchte sich ein kleines Taschengeld verdienen? Wäre hier zu Verhandlungen bereit... ;)


    Viele Grüße

    Mawela

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die Dateien. Aber wirkt ja alles noch viel aufwendiger, als gedacht. :-/ Aber verstehe ich das richtig, dass zumindest nicht das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss (wäre mal gut zu wissen, wie hoch der zeitliche Aufwand für erfahrene Leute ist)?

  • Aber verstehe ich das richtig, dass zumindest nicht das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss...?

    Da sich in der Arbeitsanleitung weder ein Hinweis auf den notwendigen Ausbau des Oberteils noch ein Querverweis auf die entsprechende Arbeitsanleitung findet, gehe ich davon aus, daß der Ausbau des Oberteils nicht notwendig ist.


    Grüße


    Peter