Motor aus, Schlüssel raus und er läuft paar Sekunden weiter........

  • Guten Morgen zusammen

    habe den 453er mit 90 Ps jetzt gute 3 Wochen. Seit dem ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, das ich den Schlüssel aus gedreht habe, dann rausgezogen und der Motor lief kurz weiter. Im Display kommt dann "Störung siehe Betriebsanl.".

    Ich steige aus, schließe die Tür und das Radio läuft auch noch kurz weiter obwohl das Auto schon verriegelt wurde.

    Er war auch deshalb letzte Woche in der Werkstatt, die haben aber leider nichts gefunden. Ich habe nur den Hinweis vom Meister bekommen, das ich die Störungsmeldung ignorieren soll und weiter beobachten wann es vorkommt.:/

    Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt?


    Grüße Tessa :rolleyes:

    Smart-Club Mitglied
    mtscrd.jpg der Alte 451, Bj. 06/2014,1z23w60.jpg der Neue 453, Bj.10/2018 :love:

  • Das ist aber ein echt toller Tipp von einem Meister. Hätte mein Graupapagei auch sagen können.

    Wurde wenigstens der Fehlerspeicher ausgelesen?

    Mein Knubbel braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
    Gruß
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • ja, der wurde ausgelesen. War nichts gespeichert 🙄

    Smart-Club Mitglied
    mtscrd.jpg der Alte 451, Bj. 06/2014,1z23w60.jpg der Neue 453, Bj.10/2018 :love:

  • ja, der wurde ausgelesen. War nichts gespeichert 🙄

    Dann liegt's jetzt an der (qualifizierten?) Werkstatt, das herauszufinden.

    Mir ist bloß nicht richtig klar, wie das ein, möglicherweise ungeübter, "Beobachter" herausfinden soll.

    Mein Knubbel braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken)
    Gruß
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • Das weiß ich auch nicht so genau. Soll drauf achten ob er schräg steht .... tut er nicht. Ich wurde auch gefragt, was ich tanke. Na Super ,was sonst😉Kein Speiseöl😁

    Gestern war es im kalten Zustand zweimal hintereinander. Hatte es mit dem Handy gefilmt. Werde es diese Woche mal beim SC verspielen. 🤔

    Smart-Club Mitglied
    mtscrd.jpg der Alte 451, Bj. 06/2014,1z23w60.jpg der Neue 453, Bj.10/2018 :love: