Im Club der kaputten Lenkung

  • Hi Leute,

    ja, nun hat es auch mich erwischt mit der kaputten Lenkung im 453er.

    Im November letzten Jahres kaufte ich mir einen JW Black to Yellow mit 7,5k auf Uhr der im ScC.

    Schon bei der Übergabe der erste Mangel : Kuhflecken am Himmel ( Kleber kommt durch ) !

    Ist ein bekannter Mangel, der auch bei absoluten Neufahrzeugen zu finden sei.

    Wurde jedenfalls gleich notiert und dieser sollte dann bei der nächsten Inspektion gewechselt werden.

    Ab Mitte Dezember viel mir dann ein knacken auf der VA bei fahren auf. War nicht doll zu hören, geschweige denn zu spüren.

    Mit der Zeit ( ca. 500km ) später wurde es dann aber immer lauter und man spürte es auch im Lenkrad. Zuerst dachte ich, es wäre vllt ein Dämpfer lose.

    Dann in der Garage beim " trocken " lenken hörte man es richtig. Es spielt keine Rolle in welche Richtung man lenkt, es knackt.

    Letzte Woche dann im SC deswegen gewesen und die schienen nicht verwundert darüber gewesen zu sein.

    Der Kerl von der Annahme ging mit mir zum Wagen, kniete vorne links nieder und ich sollte dann die Lenkung betätigen.

    Einmal gemacht stand er wieder auf und meinte nur, Materialfehler in der Lenkung, ich bekomme eine neue.

    Auf meine Frage hin, ob das schon öfter vorkam, druckste er sich am Anfang, meinte aber dann, das schon " einige " gewechselt wurden.

    Ob es Baujahr abhängig sei, konnte ( oder wollte )er mir nicht beantworten.

    Na ja, aufregen bringt nun nicht viel, nun geht er halt nächste Woche zur Rep wo dann auch gleich der Himmel gewechselt wird.

    Ärgern tut mich das aber trotzdem .......

    Gruß der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Hmmm, komisch. Weder bei unseren beiden 453ern noch bei dem meiner Tochter entsprechende Probleme/Geräusche. EZ zwischen 11/16 und 05/18, Laufleistung bis rd. 36.000 km.


    Grüße


    Peter

  • Ich werde nach der Neuwagengarantie auf jeden Fall eine Anschlussgarantie von 24 Monaten abschließen.


    Grüße Tessa:)

    Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mache ich grundsätzlich bei jedem Auto.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.

  • So, mit etwas Verzögerung hab ich den Wagen wieder. Getauscht wurden auf Garantie bei Spurstangen und das Lenkgetriebe.

    Nach den ersten Kilometern heute würde ich mal sagen, das die Lenkung jetzt gefühlt etwas straffer ist.

    Hoffe jetzt mal, das waren die letzten Mängel ;-)

    Gruß der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!