Sportauspuff anbauen - 453 Fortwo

  • Natürlich ist das machbar, sonst würde das Teil doch auch kaum für den 453 angeboten werden. Ich finde das Ding, mit Verlaub, allerdings potthäßlich, so wie die 4 Endrohre unten unter der Heckschürze herausgucken. Das ist, wie bei der originalen Auspuffblende, irgendwie wie gewollt und nicht richtig gekonnt. Und bevor Du Dich für diesen Auspuff entscheidest, solltest Du versuchen, irgendwo mal probehören zu können. Es gibt da Sportauspuffsysteme, die einem nach kurzer Zeit gehörig auf den Senkel gehen ob ihrer Geräuschentwicklung.


    Wenn Du einen wirklich guten Sportauspuff haben willst, nimm den von Carlsson. Ist zwar mit der dazu notwendigen Heckblende, die auch noch lackiert werden muß, durchaus deutlich teurer, nur paßt da wirklich alles, auch der optische Eindruck. Ich hatte den Puff von Carlsson an meinem 451. War zwar auch lauter als Serie, aber nicht unangenehm und auch auf langen Strecken zu ertragen.


    Grüße


    Peter

  • Danke für den Tipp. Werde mal schauen.🙋‍♀️

    Smart-Club Mitglied
    mtscrd.jpg der Alte 451, Bj. 06/2014,1z23w60.jpg der Neue 453, Bj.10/2018 :love:

  • Hallo Peter,

    habe mir den Sportauspuff angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck. Der wird es dann wohl im Sommer werden.Muss nur mal schauen wo ich den kaufe. Gibt ja unterschiedliche Anbieter. Nur Auspuff mit Heckschürze oder komplettes Bodykit.:/

    Grüße Tessa :)

    Smart-Club Mitglied
    mtscrd.jpg der Alte 451, Bj. 06/2014,1z23w60.jpg der Neue 453, Bj.10/2018 :love:

  • Hallo auch,

    also, ich hab das gute Stück von Carlsson drunter.



    Von der Optik her macht der schon was, aber der Sound ...

    Naja, schön klingen ist anders.

    Gekauft hatte ich meinen HIER

    Die hatten mir einen guten Preis gemacht, und da konnte ich einfach nicht Nein sagen ;-)

    Ansonsten bohre ich gerade bei einem Brabus ESD die Blindstopfen auf. Mal sehen, wie dieser dann klingt



    Gruß der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Die CS-Anlage ist aber eine ziemliche Krawalltüte...:/


    Grüße


    Peter

    Gerade gelesen.


    So ein schwachsinn, die Turboanlage ist am erlaubten Limit, sonst hätte sie keine ECE.

    Schau einfach mal wieviel Phone erlaubt sind, alles andere ist eine reine persönlich Empfindung.

    Dein Kommentar ärgert mich nicht, Du bist schon immer mir gegenüber sehr negativ eingestellt. ^^


    Früher hätte mich das aufgeregt, da durch sowas das eine oder andere verloren geht.

    Heute geht mir das am Ar... vorbei.^^

    Viele Grüsse Thomas
    - powered by CS -


    Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.
    Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.


    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

  • So ein schwachsinn, die Turboanlage ist am erlaubten Limit, sonst hätte sie keine ECE.^^

    Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.


    Natürlich muß und mag jeder für sich selbst völlig subjektiv entscheiden, wie er es am angenehmsten, schönsten empfindet. Am erlaubten Limit ist aber eben doch ziemlich laut, lauter eben als solche Anlagen, die unterhalb des erlaubten Limits bleiben.


    Im Übrigen bin ich Dir gegenüber mitnichten negativ, sondern völlig neutral eingestellt. Nur um das einmal klarzustellen.


    Grüße


    Peter