Jetzt ist es aber gut mit der Umweltpolitik!

  • Ich stehe gerade in der Waschbox und wundere micht warum sich der Wahlhebel nicht mehr auf "Motorwäsche" stellen lässt. Ich wollte einfach mal das ganze Salz und den Dreck vom Winter runterwaschen. Schließlich stehe ich ja in einer Kärcher-Box mit Abwasseraufbereitung und Ölabscheider. Gut, denke ich und dampfe den Motor mit "Hochdruckwäsche" ab. Dann kommt plötzlich der Inhaber angesprungen und sagt: "Halt, Stopp, das darf man nicht mehr. Das Landratsamt hat Motorwäschen aus Umweltgründen verboten!" Sagt mal geht's noch? Was soll denn das?

    Soll ich jetzt auf der Straße waschen?

    Ich werde mal wieder einen netten Brief an das LA Esslingen/Stuttgart schreiben. Diesel dürfen nicht rein, Konfetti ist verboten...

    Ich melde mich, was die netten Damen und Herren dazu meinen.

    Als Sanitäter musss ich sagen: Ohne Sauerstoff wird man blau, ohne Blut wird man weiß und ohne Hirn wird man grün


    Uwe

  • Gut, denke ich und dampfe den Motor mit "Hochdruckwäsche" ab.

    Mal abgesehen davon, daß das mit dem Verbot wirklich ziemlich hirnrissig erscheint, aber das mit dem Kärcher würde ich ganz unbedingt lassen. Nicht wegen der Umwelt, sondern wegen so einiger Elektrik und Elektronik, die im Motorraum steckt und auf Nässe eher allergisch reagiert. Du wärst nicht der erste, der nach einer solchen Motorwäsche vor seinem Auto - muß nicht unbedingt ein smart sein - steht und sich wundert, daß es einige Fehlfunktionen aufweist.


    Grüße


    Peter

  • Meine zwei Lieblinge bekommen nach dem Winter immer eine Grundreinigung und danach eine Handpflege. Alle Gummiteile werden mit Pflegemittel eingelassen und die Plastikteile mit Kunststoffpflegemittel von Koch Chemie eingelassen. Hatte eigentlich noch nie Probleme. Man darf halt nicht mit 2 cm Abstand volle Pulle drauhalten sondern nur nebeln. Du hast schon recht, dass man aufpassen muss Kärchern ist halt nicht gleich Kärchern. Einen Unterschied zum Felgen reinigen und Motor muss schon sein.

    Hier kannst Du sehen wie ein 180.000 Kilometer Motor mit 19 Jahren aussehen kann

    In diesem Sinne schönes, wenn auch verregnetes Wochenende

    Man sieht sich in Stuggi, freu mich wie Schnitzel

    Uwe

  • Meine zwei Lieblinge bekommen nach dem Winter immer eine Grundreinigung und danach eine Handpflege. Alle Gummiteile werden mit Pflegemittel eingelassen und die Plastikteile mit Kunststoffpflegemittel von Koch Chemie eingelassen. Hatte eigentlich noch nie Probleme. Man darf halt nicht mit 2 cm Abstand volle Pulle drauhalten sondern nur nebeln. Du hast schon recht, dass man aufpassen muss Kärchern ist halt nicht gleich Kärchern. Einen Unterschied zum Felgen reinigen und Motor muss schon sein.

    Hier kannst Du sehen wie ein 180.000 Kilometer Motor mit 19 Jahren aussehen kann

    In diesem Sinne schönes, wenn auch verregnetes Wochenende

    Man sieht sich in Stuggi, freu mich wie Schnitzel

    Uwe

    Boa, was ein Motor, und das im Smart 😉.

  • Dann kommt plötzlich der Inhaber angesprungen und sagt: "Halt, Stopp, das darf man nicht mehr. Das Landratsamt hat Motorwäschen aus Umweltgründen verboten!"


    Uwe

    Wenn man das tatsächlich nicht mehr darf, dann ist er verpflichtet, einen Hinweis an den Boxen anzubringen.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.