Innenraumbelüftung: Ausbau Lüftereinheit

  • Hallo allerseits,


    bei meinem Smart 451 (Bj 2011, cdi) muckt das/der Gebläse(-motor) der Innenraumbelüftung.

    Wenn ich die Lüftereinheit löse, aus der Befestigung ziehe und dann einen Probelauf durchführe, dann läuft der Lüfter einwandfrei. Wiedereinbau und der Lüfter fkt wie er möchte. Habe hierzu schon diverse Hinweise im Netz gefunden. Ich möchte nun die Lüftereinheit ausbauen und den Lüfter prüfen.

    Der Ausbau fkt auch bzw würde komplett fkt, wenn ich den Stecker lösen könnte. Bei allen Anleitungen steht immer nur Stecker lösen/ziehen -> nun stehe ich hier im (Büßergewand :saint:) und muss gestehen, dass dieses bei mir nicht klappt.

    Hilfe... Ist beim Lösen der Steckverbindung irgendetwas zu beachten (Drücken/Ziehen, Sicherungsclip etc)?

    vielen Dank im Voraus schonmal...;)


    Gruss aus dem Rheinland


    Thomas

  • Moin allerseits,

    hab ihn rausoperiert ;). Mit Hilfe eines flexiblen Kabelbinders habe ich die Sicherungslasche des Steckers überlisten können und somit die Steckverbindung lösen können.

    Gruss aus dem Rheinland


    Thomas

    In jedem von uns steckt ein Smarter Typ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Buktu ()