Radio schaltet sich selber an ...

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Jahren ist ein 450er 2000er Cabrio in unserer Familie. Wenig Probleme bisher, konnte alles reaprieren. Aber langsam bin ich verzweifelt weil ich den Fehler einfach nicht finden kann. Das Radio three im Smart (meine Tochter fährt ihn mittlerweile) hat ein Eigenleben! Es schaltet sich von selbst an, manchmal nur die Display Beleuchtung, manchmal auch komplett mit dem letzt eingestellten Sender. Nur blöd, das das Auto dann auf dem Parplatz der Uni steht und die Batterie so leerdudelt.


    Ich habe das Radio ausgebaut und mal angeschlossen und abgewartet. Pustekuchen, nun schaltet sich das Mistding nicht ein.


    Zündungsplus und Dauerplus im Radiostecker habe ich auch sporadisch geprüft, keine Auffälligkeiten ...


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo der Wurm drinsteckt?

  • Nein, ist Code frei. Hat wunderbar jahrelang gespielt ...


    Ist in den Einstellungen ING ON gewählt, geht es komplett an, ist ING OFF gewählt, geht nur die Beleuchtung an und zeigt die Uhrzeit. WENN denn der Schlüssel steckt und die Zündung an ist, ist das ja auch so OK! ABER bei unserem Smart gehts auch ohne Zündschlüssel an ... ;(