Ventile einstellen?

  • Hallo,

    ich frage mich gerade beim Kilometerstand von 200.000, ob ich mal vorsorglich die Ventile einstellen lassen soll bzw. wann und ob diese eingestellt werden müssen.

    Daten zum Fahrzeug:

    Baureihe 451, Baujar 2009, 71 PS.


    Gruß

    Kleophus

  • Für das Prüfen sind 12 AW vorgegeben. Das Einstellen erfordert recht umfangreiche Arbeiten erforderlich: Nockenwelle raus, Steuergehäusedeckel muß ab, Demontage der Ölwanne und des Generators usw. usw. Das wird eher ziemlich teuer. Ich glaube, ich habe mal was von 7 Stunden Arbeitszeit gehört.


    Grüße


    Peter

  • Kleophus, hast du die Ventile einstellen lassen? Falls ja, was hat es gekostet?

    Autos kommen und gehen...aber die Liebe zum Brüllwürfel steht ewig. Und natürlich \m/ Death To All But Metal ! \m/