kein Gang weder vorwärts noch rückwärts

  • hallo Spezialisten

    Mein 450 BJ 2000 steht und legt keinen Gang ein. Schaltung in Stellung "N". Nach einigen Versuchen geht die Anzeige auf (---) Aus dem Heck höre ich dabei gleichmäßig leise Geräusche wie wenn versucht wird einen Gang einzulegen - aber NIX.

    Vielleicht hängt es damit zusammen, daß die Batterie eine Nacht lang komplett abgeklemmt war.


    Hoffe, der alte Herr hat wieder nur eine Kinderkrankheit.


    vielen Dank und schönes WE

    der-Josef

  • guten Morgen Forum


    habe mich am WE über den empfohlenen "Lesestoff" gemacht und nun gering mehr Einblick.


    Ich bin Werkstatt-mäßig total unvorbelastet und stolpere immer wieder über den Begriff "anlernen". Was passiert da in Sachen Kupplungs-Aktuator?

    Vielleicht hat mein Problem ja doch mit dem Abklemmen der Batterie für mehrere Stunden zu tun.



    Danke und erfolgreiche Woche

    der-Josef =)