Außentemperaturanzeige zeigt zwei unterschiedliche Werte an

  • Guten Abend.

    Ich bin der Andreas aus Schneverdingen und ich bin relativ neu hier.

    Ich habe unter der Suchfunktion leider nichts konkretes gefunden und möchte daher mein Anliege bzw. meine Frage an euch stellen.

    Bei meinem Smart 451, Bj. 03/2008 habe ich heute festgestellt, das meine Temperaturanzeige trotz Plusgrade, -11 Grad anzeigt als Warnung. Durch drücken im Display , zeigt er mir aber eine Außentemperatur von 15 Grad an, die realistisch war.

    Als permanet Anzeige wie gesagt zeigt er mir die tatsächliche Außentemperatur an und daneben die Warnung von - 11 Grad.

    Was kann das sein und wie kann ich das beheben?

    Vielen lieben Dank für eure Mithilfe.

    Gruß, Andreas

  • Mach mal n Foto. Will hier zwar nix unterstellen, aber kann es sein dass es -11 anzeigt (Kundendienst überschritten?)


    Grüße

  • Hy Andi,

    vergiss meine Antwort vorher. Die Temp.-Anzeige ist ja rechts und die Restlaufzeit steht links. Also dickes Edding-Kreuz drüber.

    Bei Deinem Problem kann ich mir nur vorstellen, dass der Temperatur-Sensor defekt ist oder Du einen Kabelbruch hast. Oder Kontaktschwierigkeiten durch Korrosion.

    Vielleicht kann Dir hier im Forum einer sagen, wo der Temperaturfühler genau sitzt. Ich vermute mal vorne links irgendwo hinter dem Kotflügel oder Lufteinlass.

    Zuerst würde ich die Steckerverbindungen prüfen und mit Kontaktspray bearbeiten.

    Mal sehen, vielleicht meldet sich einer, der das Problem auch schon hatte.


    Grüße