HiFi im eSmart

  • Hallo an alle,


    würde gern meinem eSmart etwas extra Akustik verpassen. Dafür hab ich ne Audison Endstufe und ein 3 Wegesystem welches anstatt des Ladegerätes in die Kofferraumklappe eingebaut werden soll.


    Hier meine Fragen:


    Gibt es Tipps wegen der Stromversorgung? Wie verlege ich die Kabel?

    Wie bekomme ich ein Remotesignal vom Originalradio und wie greife ich das Signal sauber ab ohne Chinchkabel?


    Bin nicht soo begeistert von HiLow Adaptern - gibt es vielleicht eine Radioempfehlung die schon alles drinhat?

    Chinch, Bluetooth, Freisprech?


    Freue mich jetzt schon über alle Antworten!

    Werde auch eine Bauanleitung für meine Anlage hier einstellen...

  • Okay, Du sprichst von einem smart mit EZ 2012 bis 2016, richtig?


    Ich würde für Dein HiFi-Projekt einen Thread bei den Verbrennersmarties auf machen. Die sind, was Dein Projekt angeht, gleich zu Deinem ED.

    smart fortwo Coupé 451er ED 3,7kW-Lader, 05/2013; > 250.000km (bei 250.000 km 22 kW nachgerüstet)

    smart fortwo Coupé 453er EQ 22kW-Lader, 05/2018 - 05/2021; 109.000km

    smart fortwo Cabrio 453er EQ 22kW-Lader, EZ 04/2021; > 15.000 km


    "Aus Gaspedal wird Spaßpedal"

    - Smart