• Moin liebe Smartgemeinde,


    mitgelesen habe ich hier im Forum schon eine Weile, aber nun habe ich ein echtes Problem:


    Gerade ist bei meinem 450er Brabus so ziemlich alles ausgefallen was nur geht.

    Kombiinstrument komplett. Tacho, Kontrolleuchten, Drehzahlmesser, Servolenkung und der Knaller: Das Dach (Cabrio) geht nur noch auf. Also egal in welche Richtung ich den Schalter betätige... beide Stellungen sind Verdeck AUF!

    Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder davon gehört?

    Sicherungen sind ok


    Grüsse

    Andy?(

  • Im schlimmsten Fall ist es die SAM, dann hast 'n größeres Problem. Dass Du die ausgebaut hast, ist schon mal gut, kontrollier mal auf Feuchtigkeit, Grünspan oder evtl. sogar sichtbare kalte Lötstellen.

    Vll. aber auch nur 'n Masseproblem. Also auf mal die Massekabel überprüfen. Beide.

    Ansonsten, wenn es die SAM gehimmelt hat, User Pauliuse30 anschreiben. Der sollte das wieder hin kriegen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Feuchtigkeit schliesse ich komplett aus. Stand seit Wochen trocken in der Garage.

    Masseleitungen - BEIDE? Die sind dann in den Steckern integriert? Einzelne Masseleitungen kann ich an der SAM nicht finden.

    Ist während der Fahrt passiert. Batterie hing bis heute Morgen am Ladegerät und war voll.
    Ich werde das Teil mal öffnen und reingucken.