Smart 451 61PS ohne MHD Sprint nicht mehr an

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe seit Gestern ein Problem mit meinem Smart 451 61PS ohne MHD Benziner:


    Morgens um 09:00 Uhr ca. 15 KM ohne jegliche Probleme den Smart gefahren.

    Den Wagen ungefähr 45 Minuten unten stehen lassen und beim anschließendem Startversuch tat sich plötzlich nichts mehr.

    Kein Geräusch vom Anlasser oder sonstigem, nur das typische kurze piepen beim Starten, sonst nichts.

    Elektronik funktioniert tadellos, Batterie dennoch prüfen lassen -> einwandfrei


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruß aus Hamburg

  • Moinsen,


    mein 451er mit mhd aus 2014 piept bei einem normalen Startvorgang ebenfalls nicht. Ein Piepton ertönt jedoch wenn versucht wird mit z.B. eingelegten Rückwärtsgang ein Startversuch durchgeführt wird oder noch die Wegfahrsperre aktiviert ist.


    Also, was zeigt das KI wärend des Startvorgangs hinsichtlich der Ganganzeige an und wurde beim schalten auf N die Bremse richtig getreten? Auch mal versuchen wenn alles normal zu sein scheint vor Startvorgang auf dem Schlüssel die Entriegelungstaste drücken und dann starten.


    Grüße,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!