• Moinsen,


    ach ist das Positiv, nicht nur das Einloggen funktioniert im Gegensatz zur alten Heimseite absolut problemlos, auch konnte ich endlich mal ein Avatar einfügen, was bei der Alten auch nicht funktionierte.

    Auch habe ich mit der Darstellung der Seiten mit meinen Tablets und Smartfons auf Androidbasis und Chrome keine Probleme, also erstmal alles bestens.


    Nochmals vielen Dank für Eure Arbeit!


    Grüße sendet,


    2003er

    Smart-Club-Mitglied, jetzt mit einem 451er Cabrio mhd, vorher 11 Jahre 450er Coupe.
    Werde auch Du Mitglied im Smart-Club-e.V. Deutschland!

  • Ich denke im Hintergrund hat sich vieles verbessert, ich denke das Update der Webseite war definitiv ein großer Gewinn und für die Beteiligten verdammt viel Arbeit.


    Dafür ein fettes Danke :thumbup:


    Dennoch bleibt mein Kritikpunkt den ich schon von Anfang an hatte.

    Die Webseite ist immer noch in diesem dunklen orange und alles hat diese Schreibmaschinen-Schriftart.

    In der Umbauphase hatte ich gesehen war's mal kurz blau und ne moderne Schriftart, das hatte mir richtig gut gefallen. Dacht man läutete da die längst überfällige Erneuerung des smart-Club Deutschland ein. Schade.



    Ich weis, orange ist seit jeher die Farbe des smart-Clubs Deutschland und der verwendete Font der forSMART-font.

    Dennoch macht beides auf mich einen sehr altbackenen Eindruck. Das ist sowas von 1998 :(



    Dadurch das ich aber leider keine Zeit habe Euch bei der angesprochenen Erneuerung zu unterstützen möchte ich das Thema Ausstrahlung des smart-Club Deutschland mit diesem Post für mich beenden.


  • Oder Du scrollst die Seite ganz nach unten. Unten rechts findest Du "Stil ändern". Such Dir einen aus, der Dir besser gefällt.

    Ich weis, orange ist seit jeher die Farbe des smart-Clubs Deutschland und der verwendete Font der forSMART-font.


    Die Farben des Clubs sind orange, grau und weiß. Eben weil es die Clubfarben sind, haben wir, übrigens nach durchaus längerer Diskussion, beschlossen, es bei diesen Grundfarben zu belassen. Wiedererkennungswert und dergl. eben.


    Die Schrift ist leider nicht der forSMART-Font, sondern einfach Courier. Wir hätten gerne die smart-Schrift verwendet, nur läßt sie sich nicht problemlos darstellen.


    Grüße


    Peter



  • Hallo,


    Design und Schrift art sind für mich OK.

    Allerdings habe ich gesehen, dass im Kalender die Texte der Termine z.T. ducheinander geraten sind.

    Hab's über den Melde "Inhalte melden" gemelde.


    Gruß

  • Sorry Leute,

    mir gefällt die neue Website überhaupt nicht.

    Ich weiß auch nicht, ob ich mich verständlich ausdrücke.

    Ich habe generell auch kein Problem mit Verbesserungen, mit Neuem.

    Aber mir fehlt der erste strukturierte Gesamtüberblick, wenn ich die HP öffne. Ich muss mich durch wesentlich mehr Klicks wühlen, mehr scrollen. Um auch ältere Berichte zu lesen, ist der Weg komplizierter.

    Farbe? Ok, sind die Clubfarben, aber Orange ist sehr anstrengend zu lesen.


    So macht es mir keinen Spaß und werde mich daher sicherlich nicht mehr so oft auf dieser Seite aufhalten.

  • Wir sind ja gerne für konstruktive Kritik offen. :)

    Aber mir fehlt der erste strukturierte Gesamtüberblick, wenn ich die HP öffne.

    Da weiß ich jetzt leider nicht, was Du meinst. Allerdings habe ich bemerkt, daß in die HP eine falsche Forenübersicht mit vermeintlich ungelesenen Beiträgen eingesetzt war. Das haben wir korrigiert, indem dort nun die 15 letzten Themen, wie es auch auf der alten Seite der Fall war, aufgelistet werden. Neue Beiräge werden fetter dargestellt. Mit einem Klick darauf kommst Du direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag zum Thema.


    Farbe? Ok, sind die Clubfarben, aber Orange ist sehr anstrengend zu lesen.

    Orange als Clubfarbe wird im Standardstil der Seite sicher bleiben. Du hast aber die Möglichkeit, den Stil zu ändern, s. etwas weiter oben. Es stehen (vorläufig) zwei weitere Stile zur Auswahl. Eventuell werden es es noch ein oder zwei mehr, wenn alle noch fehlenden Inhalte in die Seite eingepflegt wurden. Im Übrigen stimme ich Dir gerne zu, daß der orangene Hintergrund im Bereich der Beiträge nicht als der Weisheit letzter Schluß anzusehen ist. Da reines Weiß auch sehr anstren´gend für die Augen ist, sind wir, wie Du hier jetzt sehen kannst, auf einen grauen Hintergrund gegangen.


    Grüße


    Peter