Start Stopp Umkehrung

  • Also aus dem ursprünglichen Artikel " Winterreifen gesucht" hat sich das Thema in Start Stop Automatik (MHD) und Heckklappenöffner verwndelt, deshalb ein neues Thema:
    Noch mal zur Wiederholung: Start Stop Automatik ist keine schlechte Sache, nur möchte ich sie selber aktivieren, wenn der Motor richtig warm und die Batterie voll ist. Wenn mein Würfel bei der Arbeit 10 Stunden in der Kälte steht, möchte ich nach dem ersten Starten nicht gelich dass er an der nächsten Ampel wieder den Motor abschaltet. Habe mir dann dieses Teil bestellt:
    https://www.misterdotcom.de/pr…schalter-smart-fortwo-451
    Der Einbau ist zwar einfach, aber trotzdem nervig, weil die Kabel im Smart Mittelschacht recht kurz gehalten sind.
    Vorgehensweise braucht keine Worte


    Obwohl doch:
    braun an braun
    orange an orange/blau
    grau an grau/orange



    So und nun zu dem Heckklappenöffner
    https://www.misterdotcom.de/pr…ppenaufsteller-smart?c=91


    Coole Sache, erzeugt eine angenheme Lufströmung im Inneren, ohne dass es zieht.
    Über die Halbarkeit kann ich noch leider keine Angaben machen, aber bin bis jetzt zufrieden




    Grüße

  • Oh je die Hitze ist schuld:
    Übersetzung vom Hitzedeusch ins kalte Wohnzimmerdeutsch
    verwndelt = verwandelt
    gelich gleich


    Sorry

  • Den Heckklappenaufsteller habe ich ja noch gar nicht entdeckt.
    Kann man die Scheibe auch nicht öffnen, wenn der verbaut ist?


    Haste den während der Fahrt auch drin?
    Bei den Temperaturen ist das ja wie Cabrio fahren :D



    Gruß Tessa :rolleyes:

  • Morgäähn Tessa
    Also auf dem Bild 1 siehst Du das Teil. Man öffnet die Heckscheibe und fädelt den Öffner ein.
    Bild 2 zeigt dann wie es aussieht, bevor das spitze Ende in das Schloß gedrückt wird.
    Bild 3: nun sind Fenster und Heckklappe mit dem Abstandshalter fest verbunden.
    Bild 4: So weit stellt nich das Fenster nun aus.
    Auto kann ganz normal geschlossen werden. Die Scheibe lässt sich nicht lösen, da der hintere Zapfen das rausdrehen verhindert. Ich würde mein Auto zwar so nicht über Nacht stehen lassen oder in einem abgeschiedenen Gelände eine längere Zeit, aber auf einem Einkaufsparkplatz oder an der Eisdiele lass ich ihn immer so stehen.
    In erster Linie ist es ja für die Fahrt gedacht. Cabrio-Feeling ist zwar weit entfernt, doch es besteht eine angenehme Luftverwirbelung.
    Nachteil: Beim Rückwärtsfahren bekommt man die erste Ladung Abgase ins Auto. Deshalb; immer die Seitenscheiben auch ein bissle runterlassen.

  • Na dann ist ja alles super.

    Habe noch einen kleinen Hinweis zu dem Heckklappen-Aufsteller. Beim Fahren gibt es unangenehme Geräusche zwischen dem Teil und der Glas-Heckklappe. Habe mir sagen lassen, dass das Teil aus einem 3-D Drucker kommt und nicht genau nachgebaut werden darf. Kurzum stimmen die Abmessungen zumOriginalteil nicht. Das originale ist so konzepiert, dass es mit leichtem Druck in den Riegel gedrückt werden kann und somit nicht wackelt. Habe mir daraufhin einen Filzbodengleiter (eigentlich zum Bekleben von Stuhlfüßen, damit der Boden nicht verkratzt wird) zugeschnitten und da draufgebebbt.