Cool Media gegen DAB+ tauschen - möglich ?

  • Hallo Leute,
    ist es möglich, das Navi komplett gegen das DAB+ zu tauschen ?
    Laut SCC soll das nicht möglich sein, da die Anschlüsse komplett anders sind.
    Kann das stimmen ?
    Gruß der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Einfach so durchtauschen wird schon deswegen nicht möglich sein, weil Du für den DAB+-Empfang eine andere (eine weitere?) Antenne benötigst.


    Grüße


    Peter

  • Entweder eine zweite Antenne oder ein DAB+-Splitter. Mit dem Splitter kannst Du die eingebaute Antenne weiter verwenden. Wenn man Erfahrungsberichte liest, findet man, wenn überrascht's, Meinungen, die jeweils die andere "Antenne" für nicht tauglich halten. Unterm Strich musst Du selbst wissen, ob Du den Splitter reinbasteln willst oder eine Klebeantenne an der Frontscheibe zusätzlich anbringst oder sogar einen extra Strahler aufs Dach setzt.

  • matthiaspfaff :
    Auf´s Dach geht schlecht ..... Cabrio ;-)


    Und um diese mache ich mir die wenigstens Sorgen.
    Mir geht es eigentlich nur um die vorhandenen Anschlüsse !
    Ich hatte bei smart Berlin Charlottenburg deswegen mal nachgefragt, die sagten mir aber gleich, das ich für solch einen Versuch, da noch nie gemacht, mal locker mit 1k € rechnen müßte ( Ohne Radio versteht sich ). Sry, ist mir etwas zu viel des Guten.
    Und ja, es gibt Alternativien, aber da ist Android als BS drauf :-( Das ist nun garnicht mein Ding
    lieben Gruß der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Was die PIN-Belegung des Smart-Autoradios ggü der "normalen" Belegung angeht, einfach die Suchfunktion benutzen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, ich fand es super einfach, dass Radio zu tauschen. Allerdings würde ich heute ein Android mit Lautstärkerädchen kaufen. Nur Knöpfe ist blöd.


    Und was das Geld angeht, es gibt doch genug Händler im I-Net. Da kannste Dir ja selbst ein Bild machen, was da preislich auf Dich zukommen kann. Beispielsweise hier