Auspuff Antriebswelle

  • Habe seit 6 Monaten meinen Brabus neu gekauft
    Nach ca 3 Monaten haben sich am tüpischen brabus Auspuff und an den Antriebswellen Verfärbungen wir Rost gezeigt
    Wer hat das auch?????????? :D Little black

  • Zitat

    Original von Little black
    Habe seit 6 Monaten meinen Brabus neu gekauft


    Neu neu gekauft oder neu gebraucht? Über welche Baureihe sprechen wir?


    Rost an den Antriebswellen ist Oberflächenrost und völlig unkritisch.


    Verfärbungen am Auspuff resultieren in aller Regel zu allererst einmal aus Hitzeeinwirkungen. Hohe Temperaturen, wie sie im Auspuff herrschen, sind allemal geeignet, Metalle zu verfärben. Rost kann man im Übrigen durchaus spüren. Die Oberfläche fühlt sich dann sehr rau an. Einfach mal testen, am besten aber nicht am heißen/warmen Auspuff.


    Grüße


    Peter

  • Es ist der 453 und er wurde neu gekauft
    Nach 3 Monaten darf so etwas doch nicht sein
    Der Auspuff sieht aus als ob er 10 Jahre alt ist
    Auch Verfärbungen dürften nach so kurzer Zeit nicht erscheinen
    Es ist ganz extrem an den Falzen zu sehen
    Der brabus Auspuff sollte soetwas doch nicht aufweisen
    Gruß :D

  • Die Antriebswellen beginnen bereits auf den Parkplätzen am Werk zu rosten. Wie gesagt, das ist unkritisch, nur Oberflächenrost und definitiv auch kein Mangel.


    Die Verfärbungen des Auspuffs haben, sofern es sich um Verfärbungen aus Hitzeeinwirkung handelt, mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Dieses Phänomen tritt praktisch sofort nach der ersten Belastung des Auspuffs durch Hitze auf.


    Allerdings solltest Du prüfen, ob es sich nicht vielleicht doch um Rost handelt. Wenn doch, ist es in der Tat ein Mangel, der dann auch unter die Garantie fallen würde.


    Grüße


    Peter

  • Wie es schon erwähnt wurde, Rost an den Antriebswellen ist "normal". Den hatte auch schon mein 450er von Anfang an. Schaden ist das keiner, wen's stört, wie mich, der kann was dagegen tun. Optisch ist es nicht berauschend, allerdings sieht man das ja nicht von außen.
    Ich habe zum Pinsel und Rostumwandler gegriffen und die Wellen einbalsamiert (bin allergisch gegen Rost, egal wo). Danach sahen die Wellen dunkelbraun bis schwarz aus.
    Man kann es machen, muß aber nicht.

    Mein smartie braucht 783219.png Super (Zum Zustandekommen des Verbrauchs auf die Zahl klicken). 👍


    Viele Grüße
    Dietmar


    smarte Bilder gibt's hier.