Welcher Fahrradträger?

  • Hallo an Alle,


    ich habe eine Frage, könnt Ihr mir einen Grundträger und Fahrradträger für meinen Smartie 451 empfehlen?


    Ist der Fahrradträger Paulchen besser oder schlechter als der von Smart?


    Ich würde mich sehr über Eure Antwort freuen.


    Liebe Grüsse
    Mare

  • Hallo Smart-Hoppe,


    lieben Dank für den Link. Ich habe keine Anhängerkupplung, insofern würde bei mir nur ein Heckträger in Frage kommen.


    Hast Du selbst schon Erfahrungen mit Fahrradträgern?


    Liebe Grüsse
    mare

  • Guten Morgen Mare
    Leider habe ich keine Erfahrung mit den Trägern. Habe einen Thule für meinen Benz Kombi. Aber mittlerweile ist mir die Mitnahme zu stressig, auch wegen Luftwiederstand und so.
    Ich leihe mir dann vor Ort für die paar Tage immer ein Bike aus.
    Aber ich habe im Google noch mal eingegeben, ohne Hängerkupplung.
    Schau mal hier:
    http://www.ebay.de/itm/like/16…=1580833611027&rmvSB=true


    Grüße

  • Lieben Dank Smart-Hoppe für Deine Antwort. Ich habe nur kein Herrenrad,
    sondern eben ein Damenfahrrad.


    Liebe Grüsse und alles Gute
    mare

  • Zitat

    Original von mare
    Ich habe nur kein Herrenrad, sondern eben ein Damenfahrrad.


    Ist das für den Fahrradträger von entscheidender Bedeutung? Ich denke, eher nicht, oder?


    Grüße


    Peter

  • Naja, ganz unrecht hat Mare mit Ihrer Frage nicht. Für den oben genannten Träger gibt es für Mädels extra noch einen Adapter. Den hier:
    https://www.rack4smart.com/en/…es/bicycle-frame-adapter/
    Kostet 17 Euronen Aufpreis.
    Also nach längerem Überlegen, würde ich einfach mal einen Spezialisten / Fahrrad-Händler /Camping-Ausstatter in Deiner Nähe aufsuchen und moch vor Ort beraten lassen. Ist vielleicht das Beste.


    Grüße

  • Hallo,wir haben für unser Cabrio seit 2008 den original Fahrradträger,

    ist aufwendig anzubauen aber prima, man benötigt dafür aber auch ein drittes Nummernschild

    aber keine Anhängerkupplung. Die Fahrräder sind leicht zu montieren.

    Für unsere Smart Vorgänger hatten wir diese Original Träger zum Anhängen.

    Das war nicht toll, die zul. Last betrug 30 kg wir sind dann zum Fahrradkauf mit Sackwaage

    gegangen.Da erlebst Du dein Wunder was Fahrräder heute wiegen.