Welche Reifen für mein Smart?

  • Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier. Habe seit kurzem einen Smart Fortwo Coupe. Der Vorbesitzer hat irgendwelche Noname Reifen aufgezogen, die auch schon abgefahren sind.


    Könnt ihr mir gute Reifen empfehlen? Kenne mich da wirklich nicht so aus!


    LG

  • Grundsätzlich machst Du mit Markenreifen nichts falsch. Welchen Reifen Du am Ende nimmst, hängt dabei auch davon ab, was Dir wichtig ist. Willst Du lange Lebensdauer, eher Komfort, bestes Aquaplaningverhalten etc. etc. In diesen und anderen Merkmalen gibt es natürlich Unterschiede.


    Geh auf die Seiten von auto motor und sport und/oder des ADAC und sieh Dir die Reifentests an, die es dort gibt. Danach kannst du dann festlegen, was am besten zu Dir paßt - sofern das erforderliche Format von dem betreffenden Hersteller angeboten wird.


    Grüße


    Peter

  • Schau mal hier
    https://www.vergleich.org/somm…2c0g5SEAAYBCAAEgKMk_D_BwE


    Ich habe die Kumho drauf, sind aber vom Abrollgeräusch her ziemlich laut. Mit den Toyo war ich mehr zufrieden.
    Kommt halt drauf an, was Du ausgeben willst. Michelin, Conti, Good Year sind natürlich top Marken, aber es gibt auch Tochtergesellschaften die nahezu gleich sind. Als erstes würde ich mich mal in den Testberichten vom ADAC schlau machen, dann nach dem Preis schauen.


    Gruß

  • Danke hugo & Smart-Hoppe!


    Habe mich jetzt auch für die Toyo entschieden! Habe mir sie gestern bei www.reifen-vor-ort.de für 200€ (Satz) bestellt! Reifentests habe ich mir auch durchgelesen, allerdings bin ich immer ein Fan von persönlichen Meinungen, da die Reifen in Tests selten auf Smarts getestet werden :-D.


    Danke nochmal für eure Hilfe!


    LG und eine schöne Woche