Hallo aus Friedberg

  • Hallo,


    ich habe mich dann auch mal hier im Forum angemeldet :-)


    Wir fahren aktuell einen 451er Fortwo aus 2008, inzwischen hat der gute 145000 KM auf der Uhr und war immer sehr zuverlässig.


    Seit einigen Wochen leuchtet nun die ABS Lampe, keine Ahnung ob Zahnkränze, Sensor, Kabelbruch.....


    Letzte Woche waren wir dann bei Mercedes zur Rückrufaktion mit unserem Benz und wollten eigentlich nach dem Smart schauen lassen, allerdings haben wir dort beim rumlaufen einen schönen 451er entdeckt und auch gleich gekauft,für unseren wollten sie in Zahlung nehmen, hab ihn aber am Ssmstag mal für mehr inseriert und nach 2 Stunden war er verkauft.


    Der neue hat dann zumindest Sitzheizung und Servo,leider kein Navi, ich überlege ob ich das Originale Navi nachrüsten soll....


    Grüsse,
    Ralf

  • Grüß Dich Ralf


    Erst mal herzlich willkommen.Meine Meinung zum Navi wäre zuerst mal ein Preisvergleich. Ich habe in den vergangenen 12 Leasing-Jahren meiner fortwo nie ein Navi mitgeordert.
    Bin mit TomTom so um die 120 Euro immer gut gefahren. Beim alten TomTom konnte man noch lustige Stimmen selber aufspielen (Schwitzerdütsch, oder dr Reddungsdienscht Emil aus Stuttgart in breit schwäbisch. Zusätzlich habe ich noch die Radarwarnung drin. Die kann man halt im Originalen Navi nicht einspielen (soweit ich weis)


    Also ich würde auf jeden Fall einen Preisvergleich machen.


    Und an sonsten viel Spaß und vielleicht sieht man sich an der Bodensee-Tour oder in Hambach


    Grüße

  • Hallo,


    ich bin mir mit dem Navi wirklich noch nicht sicher, die Erfahrungsberichte sind oft nicht so Positiv, auch was das Display betrifft.


    Mobiles Navi wäre eine Option, oder halt Handy, eine Freisprecheinrichtung ist drin, da müsste man den Halter nur von Iphone zu Samsung tauschen, unser alter hatte Bluetooth.......


    Naja, nächste Woche bekommen wir ihn, dann schauen wir mal, wir sind erst mal froh einen mit guten Daten (12/2014, 17000 KM ) beim Händler gefunden zu haben.


    Grüße,
    Ralf

  • Moin,


    ich würde mir das Navi sparen, Kartenmaterial dürfte ja mittlerweile auch veraltet sein. Heutzutage gibt es doch Radios, wo der Bildschirm des Handys gespiegelt wird auf dem Display.
    Nach sowas würde ich Ausschau halten.


    click

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D