Will mich mal vorstellen

  • Hallo zusammen


    Ich bin der Torsten aus Untergruppenbach und bin 53 Jahre.
    Werde ab Morgen stolzer Besitzer eines Smart Cabrio werden.
    Eigendlich wird meine Frau die Besitzerin aber ich werde mich um die ganzen Fragen,Probleme und Wehwehchen kümmern die hoffentlich nicht so zahlreich vorkommen werden.
    Haben noch nie einen Smart gehabt und deshalb bin ich froh das es so ein Forum gibt. Werde sicherlich viele nützliche Infos hier erhalten.
    Wenn dann unser neues Familienmitglied bei uns angekommen ist werde ich Ihn mal vorstellen. :)

  • Hallöle, was wird es denn? Kugel, Würfel oder Knubbel? Also 450, 451 oder 453? Oder: der neue, der ganz alte oder der dazwischen? Ich hoffe, Du bist schon tief genug drin um zu wissen, was ich meine :D

    Gruß, Myxin7


    smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
    smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
    smart-club Mitglied

  • Also es wird der dazwischen. Wollten erst den Neuen aber der war uns als Zweitwagwn mal einfach zu teuer. :( Jetzt schaun wir mal wie wir mit dem Kerlchen klar kommen. :) Bin gerade auf dem Weg um ihn abzuholen. Habe dann heute noch 400 km um ihn zu testen. :D

  • Bin mal so richtig frustriert, da ich den Würfel gleich mal beim Händler hab stehen lassen und bin wieder mit dem Zug auf dem Heimweg. X(
    Es ist so wie es so oft im Leben ist - der Schein trügt.
    Das Auto steht aktuell noch bei Mobile und Autoscout. Ist das Sondermodell in Orange von 2011 als Cabrio mit 84 Ps.für 7990. Sieht in Natura nicht annähernd so gut aus und Inspektion ist auch fällig - nicht wie beschrieben :(. Der Kommentar : Das ist doch nur ein Schreibfehler und außerdem ist das Auto schon 7 Jahre alt da muß man auch mit Gebrauchsspuren rechnen. Mach ich auch - hat mir aber am Telefon was ganz anderes erzählt.
    Bin jetzt um eine Erfahrung reicher und um 150 € Fahrgeld und einen Tag Urlaub ärmer. :(
    Ich suche weiter und wenn ich fündig geworden bin dann melde ich mich wieder. :)

  • Ärgerlich! Aber das ist anscheinend leider so, dass die Leute einem alles erzählen, nur damit verkauft wird. Bin auch schon 500km umsonst gefahren. Kugel war angeblich Rostfrei, mehrfach gefragt und Anweisung gegeben, wie kontrolliert wird. War sowas von faul unter dem Teppich im Fußraum.


    Tipp beim Privatkauf: trefft Euch in der Mitte zur Fahrzeugbesichtigung. Hab ich bei meiner Kugel zum Schluss auch so gemacht. Alles erfragt, was mir wichtig ist und dem Verkäufer klar gemacht, dass ich die Kugel ansonsten nicht kaufe, wenn was nicht der Wahrheit entspricht. Wenn man sich in der Mitte trifft, kann man sicher sein, dass der Verkäufer auch alle Fragen ehrlich beantwortet hat. Ansonsten ist auch er/sie umsonst gefahren.


    Viel Glück beim nächsten Würfel.

    Gruß, Myxin7


    smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
    smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
    smart-club Mitglied

  • Werde mir Morgen mal einen gelben Würfel ansehen. Steht direkt in Heilbronn. EH 2008 mit 58000 km 1. Hand, Leder,8fach bereift. Soll 5700 € kosten. Mal schauen wie er so ist.