Hallo allerseits

  • Mein Name ist Kalle,


    ich habe wohne im Saarland, habe bereits drei Autos und suche nen Smart als Alltagsauto. Mein Arbeitsweg beträgt 7 km, ich möchte einen Benziner der Bauform 451. Der aktuelle Smart gefällt mir nicht und ist auch schon wieder zu groß. Ob Cabrio oder nicht ergibt sich aus dem Angebot, da bin ich flexibel. Noch unschlüssig bin ich ob ich den 71 PS oder den 84 PS nehmen soll. Der 84PS ist leider sehr selten hier....


    Folgende Sachen muss er haben:


    Passion Austattung
    Servo
    Facelift
    Sitzheizung
    Klimaautomatik


    Gerne auch Sportpaket mit dem schöneren Dreispeichenlenkrad.


    Wie wäre dieser hier zu bewerten?


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Smart fortwo coupe softouch pulseF1 84PS SHZ Servo LED
    Erstzulassung: 06/2012
    Kilometer: 38.000 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 6.250 €


    Bei mir um die Ecke gibt es einen auf Smart spezialisierten Händler, der allerdings optimistische Preise aufruft.


    Viele Grüße


    Kalle

    Ich mag Vierzylinder... Solange sich zwei Bänke gegenüber liegen

  • Hy Kalle
    Herzlich willkommen. Der Preis ist top. Da würde ich zuschlagen. Bei der Kilometerzahl würde ich den Preis (auch noch von einem Händler), als sehr fair und günstig beschreiben.
    Ps Zahl? Immer zu gunsten dem Spieltrieb des Mannes. 84 PS sind stattlich.
    Grüße

  • ...und nimm wenn möglich ein Cabrio, wenn Du sowieso damit liebäugelst. Ich habe es Gottseidank getan. Wenn nicht, hätte ich mir die letzten Tage selber in meinen Allerwertesten gebissen. Cabrio ist echt was feines!

    Gruß, Myxin7


    smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005
    smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018
    smart-club Mitglied

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Wie sieht es denn mit der Versicherung aus, keine absoluten Preise sondern das Verhältnis zwischen den Typklassen bei 71/84 PS bzw. Coupe und Cabrio?

    Ich mag Vierzylinder... Solange sich zwei Bänke gegenüber liegen

  • Da bin ich nochmal, ich habe lange vor mich hingesucht und jetzt einen interessanten gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Smart smart fortwo cabrio softouch passion
    Erstzulassung: 03/2014
    Kilometer: 62.500 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 8.200 €


    Die Farbkombination ist super, die 16 Zoll felgen, Tagfahrlichter und das Spirtlenkrad entspricht 100% meiner Wunschaustattung. Die Sitzwange sieht übel aus, auf was ist sonst bei der Laufleistung zu achten? Hat der Motor nen Zahnriemen?

    Ich mag Vierzylinder... Solange sich zwei Bänke gegenüber liegen

  • Zitat

    Original von Clever Nickname
    Hat der Motor nen Zahnriemen?


    Nein, Kette.


    Dafür, daß das Privatangebot ist, finde ich den Preis schon recht sportlich. Denk daran, Du bekommst keine Gewährleistung und keine Garantie!


    Den Sitz kann ein Sattler ohne Probleme richten, aber dafür wirst Du eben auch noch etwas investieren müssen. Dafür muß ein Preisnachlaß drinliegen.


    M.E. ebenfalls preismindernd das offenbar fehlende Soundsystem. Zumindest ist nicht das Surround-System verbaut.


    Grüße


    Peter

  • Da werden sich sicher Argumente zur Preisfindung finden, zu allererst muss ich mir den mal live ansehen, leider steht der 200 km weit weg von mir. Sportpaket mit diesen Felegn ist selten, ebenso die Kombination weiß weiß mit 84 Ps als Cabrio. Ist das ein Pulse? Der Passion hatte doch andere Sitzbezüge?

    Ich mag Vierzylinder... Solange sich zwei Bänke gegenüber liegen

  • Moin,


    ich bin mir nicht sicher, wie es beim 451 ist, aber beim 450 hatte einzig der Pulse ein Dreispeichenlenkrad mit Schaltwippen serienmäßig.
    Könnte mir vorstellen, dass es beim 451 ähnlich ist. Kann natürlich nachgerüstet sein.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Zitat

    Original von Clever Nickname
    Ist das ein Pulse?


    Ja, steht zumindest auf dem Aufkleber am Spiegeldreieck. Warum gibt es eigentlich kein vernünftiges Bild von vorne?


    Grüße


    Peter