Ölaustritt über dem Drucksensor?

  • Moin
    leider muss ich durch ausgelegte Küchenrolle immer wieder feststellen das über dem Drucksensor an der Beifahrerseite der Ansaugbrücke Ölflecken entstehen. Sie kommen nicht aus dem Ölmessstab und auch nicht aus dem Öldeckel. Da dort nur Kabel verlaufen bin ich mit meinem Latein am Ende. Haarriss in der Brücke?
    Das Bild ist leider zu groß um angehängt werden zu können. Jemand eine Idee zu dem Problem?
    Lg

  • Nicht bei mir, aber habe den Wagen noch nicht lang. Bildet sich auf der Küchenrolle während der Fahrt kreisförmig wie ein großer Tropfen der aufgesogen wird, nichtnebelhaft oder gar über ein längeres Stück

  • Typisch ist eine undichte Zylinderkopfdichtung.


    Ideal wäre eine Motorreinigung und anschließend dauerhaft beobachten, wo der Ölaustritt erfolgt. Für die Feststellung des Lecks reicht ein Küchentuch nicht aus. Das wäre, als ob man am Fußhandtuch vor der Dusche feststellt, dass man blutet. Da weiß man noch lange nicht, wo das Blut herkommt. Es könnte Nasenbluten sein, aber auch eine Stichverletzung im Bauch!


    Also, entweder hast Du Interesse und schaust gründlicher nach, oder bring ihn in die Werkstatt!


    Gruß


    Daniel

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!