Kennzeichenbeleuchtung

  • ...ALLES LEUCHTET.. nur die beiden Sofitten nicht.



    Ich dachte zuerst, die Soifitten -vielleicht noch die ersten seit EZ 99- seien (zufällig!) gleichzeitig durchgebrannt..
    ersetzte sie durch neue, nachdem die Halterungen sauber gemacht worden sind..


    Nun das Unerklärliche: die neunen, wie die alten leuchten... aber nicht am Fahrzeug.


    ALLE ANDEREN LICHTER ERFREUEN den ZUSCHAUER.


    Wer hat eine Erklärung?



    Vorab danke

  • Also ich würde folgendermaßen vorgehen:
    1. Überprüfung der Sicherung(en)
    2. Begutachtung der Kabeldurchführung bei geöffneter Heckklappe (ist was eingeknickt, porös, evtl. feucht?)
    Ich gehe mal davon aus, dass das Öffnen der Heckklappe funktioniert, wenn nicht, dann kommt keine Power an die hintere Klappe an. Wenn Du da nicht n Kumpel hast der Dir den Stromkreislauf kurz durchmessen kann, bleibt Dir nur der Gang zum Bosch-Dienst. Aber ich denke, dass bei so vielen Mitgliedern, noch die ein oder andere Lösung geschrieben wird.


    Glück Auf!