Geräusche bei der Fahrt

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen:


    mein 451er macht unregelmäßig (ca. alle 5 Minuten) kurze seltsame Geräusche. Das ist leider nicht zu reproduzieren, tritt aber vermehrt (jedoch nicht ausschließlich) beim Lenken auf. Ich würde denken, dass die Geräusche von vorne kommen, bin aber nicht sicher.


    Zuerst dachte ich, es wäre ein kurzes (sehr helles, aber leises) hupen.


    Was könnte das sein? Die Bremsbeläge? Die Geräusche treten jedoch NICHT beim Bremsen auf.


    Danke und Gruß

  • Eine - mehr als halbwegs - qualifizierte Antwort wäre zum Beispiel ein Feedback, ob die Geräusche an den Belägen liegen können, obwohl die Geräusche auftreten, ohne, dass die Bremse betätigt werden.


    Oder es hat sogar jemand schon Erfahrung mit ähnlichen nicht identifizierbaren Geräuschen...

  • Also .... ich würde mal vermuten, es liegt am Auto. :D


    Ist diese Antwort halbwegs qualifiziert genug? :rolleyes:


    Deine Beschreibung ist genauso qualifiziert. ;)


    Das kann einfach alles und nichts sein.


    Bei sogenannten Geräuschen,empfehle ich immer, eine Werkstatt aufzusuchen, oder einen qualifizierten Bekannten mitzunehmen, um die Ursache zu lokalisieren.

  • Zitat

    Original von Doppelpass
    Fahr mal ein paar Meter mit leicht angezogener Handbremse rückwärts.
    Bei meinem Cabrio hat es geholfen ...


    LG


    Danke für den Tip, das hat allerdings leider nicht geholfen.


    Kann noch jemand etwas zu den evtl. abgefahrenen Belägen sagen?