Wo kauft Ihr online Eure Ersatzteile

  • Guten Abend zusammen,


    mich interessieren gute Ersatzteilquellen im Internet.
    Es finden sich ja so einige.
    Welche sind aber vertrauenswürdig und liefern OEM-Ware?
    Man hört ja viel von gefälschten Original Ersatzteilen aus dem Land der Mitte.
    Insofern bin ich vorsichtig und höre mich hier erstmal um.


    Gruss und schönen Abend,
    KarlBonn

    Smart fortwo pure cdi 40kW aus 2011, Nullausstatter ohne Servo, ohne Klima mit Radio und Fensterhebern. Herrlich!

  • ATP-Autoteile kann ich nicht beurteilen, bei MW-Smart würde ich allerdings niemals auch nur eine Schraube kaufen. Warum nicht, kann ich hier nicht darlegen, die in dem zugrunde liegenden, den Club betreffenden Fall gemachten persönlichen Erfahrungen mit dem Inhaber sprechen jedoch für sich.


    Grüße


    Peter

  • Hallo KarlBonn
    Zubehör kauf i immer bei RS Parts Berlin. Des ist meiner Meinung nach die Top Adresse wenn es um Zubehör und Tuning geht. Wenn De Original-Teile kaufen willsch... Vielleicht hast nen Kumpel, der beim Stern arbeitet. Sollte der den gleichen Smart fahren,frag ihn einfach, ob er Dir über n Daimler Shop was besorgen kann. Vorher aber Baujahr und evtl. die Fahrgestellnummer 4-6 vergleichen.
    Ansonsten bietet sich auf den Treffen immer eine gute Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen und Infos einzuholen.
    Grüße
    Smart-Hoppe

  • Mit den Teilen von MW-Smart habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.


    Ich würde mit solchen Aussagen, die schon als persönliche Erfahrung tituliert werden, vorsichtig sein. Zumal sich die Darstellung nicht nach einem Geschäft im gefragten sinne klingt, sondern nach etwas anderem.
    Du sollst die nicht heiraten, sondern die sollen nur zu einem angemessenen Preis Teile liefern!

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Du sollst die nicht heiraten...


    Ich habe nicht die Absicht dazu. Aber ich mache auch keinerlei Geschäfte, und sei es auch nur der Kauf der einen besagten Schraube, mit Partnern, die ich als vorsichtig umschrieben unseriös kennen gelernt habe.


    Grüße


    Peter


  • Leider ist das trotzdem keine Aussage zur Qualität der gelieferten Teile, das ist Politik!


    Hier geht es aber um eine geschmacksneutrale Aussage, mit Gefühlen kann man da nix anfangen, also lass mal den Spock raus :D

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Naja, zu MW-Smart hab ich auch schon Erfahrungen gemacht, HIER auf Seite 8 im 3. Post nachzulesen. Daher nie wieder...


    Ansonsten ist es immer die Frage WAS für ein Ersatzteil benötigt wird...welcher Hersteller, OEM oder Zubehör/Upgrade. Für einen Luftfilter renne ich net ins SC. ATP hab ich ebenfalls schon öfter bestellt...alles ok. Wobei ich manchmal echt zweifle, denn deren Preise sind schon verdammt weit unten angesiedelt.

  • Zitat

    Original von Ron3008
    [FONT=verdana]Naja, zu MW-Smart hab ich auch schon Erfahrungen gemacht, HIER auf Seite 8 im 3. Post nachzulesen. Daher nie wieder...


    Aber das ist eine Begründung, warum Du dort nie wieder eine lackierte Front kaufst.


    Mit den Teilen die ich dort gekauft habe, also Filter, Zylinderkopf-Deckeldichtung und noch paar Kleinigkeiten, waren alle OK.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Zitat

    Original von SportPearl
    Hier geht es aber um eine geschmacksneutrale Aussage, mit Gefühlen kann man da nix anfangen, also lass mal den Spock raus :D


    Meine Negativerfahrung mit MW hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Gefühlen zu tun.


    Wie schon gesagt, ich kann nicht ins Detail gehen, trotzdem aber soviel: MW-Smart hat den Club zu zwei hochgradig unerfreulichen, auf Seiten von MW-Smart teilweise mit, wie sich auch aus den Urteilen ergibt, falschen bzw. nicht beweisbaren Behauptungen geführten Prozessen genötigt, die der Club beide allerdings voll gewonnen hat. Einer der beiden Fälle betraf wettbewerbs- bzw. urheberrechtliche Fragen, zu denen sich MW-Smart denkbar uneinsichtig zeigte. Zur Realisierung der dem Club zustehenden Forderungen bedurfte es in beiden Fällen nach Rechtskraft der Urteile bzw. Kostenfestsetzungsbeschlüsse der Zwangsvollstreckung. Daß es dabei auch noch zu stalkingähnlichen Übergriffen durch den Inhaber gegen mich und meine Familie mit übelsten Beleidigungen und Beschimpfungen kam, paßt einfach ins Bild.


    Wer sich so wie MW-Smart verhalten hat, hat bei mir jedes Vertrauen in eine mögliche Geschäftsbeziehung verspielt, egal was zu welchem Preis angeboten oder meinetwegen sogar verschenkt werden soll.


    Letztlich muß aber jeder selber wissen, mit wem er sich auf Geschäfte einlassen will. Ich für meinen Teil bezahle lieber ein paar Euro mehr als diesen Laden überhaupt in Erwägung zu ziehen.


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    Danke für diese Info's!
    Das hilft ungemein die blacklist zu vervollständigen.
    Im Übrigen, Preis ist nicht alles! Ich für meinen Teil will abends auch noch in den Spiegel schauen können und nicht wegen ein paar € meine Seele verkaufen.

    "Wer mit Joey Kelly trainiert, freut sich auf's Sterben!" Reiner Calmund


    Hol Di fuchtig! :D


  • Die Aussage betrifft weiterhin nicht die angebotenen Teile von MW-smart.


    Ich will keine Werbung für die machen, aber das was Du machst ist Geschäftsschädigung.


    Wenn Du aus anderen Geschäftsbereichen schlechte Erfahrungen mit denen Gemacht hast, dann gehört das hier nicht rein. Ich habe Amazon auch verklagt, deshalb kaufe ich aber bei denen nicht nicht mehr ein.
    Somit bleibt es eine persönliche, gefühlsmäßige Erfahrung.


    Wenn bei dem Prozess nicht gerade die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde, was ab und an mal bei Sexualdelikten geschieht, ist sowohl das Verfahren, das Urteil und natürlich auch alles was am Rand passiert öffentlich zugänglich und darf auch erzählt werden. Ich verstehe also nicht warum Du so geheimnisvoll tust. Entweder es war etwas, dass man erzählen kann, oder man sagt erst gar nix.


    Aber da mir das jetzt zu OT ist, bin ich mal raus.

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Sorry, Daniel, aber ich verstehe Dich nicht.


    Die Teile von MW sind mir völlig egal. Wenn sie mich mal interessiert haben sollten, tun sie es inzwischen nicht mehr.


    Soweit es die mit MW gemachten Erfahren betrifft, sind es keine gefühlsmäßigen Eindrücke, sondern mit Fakten belegbare (schlechte) Erfahrungen mit deren Geschäftsgebaren. Ein seriöser Kaufmann tritt so nicht auf. Auch kann von Geschäftsschädgung keine Rede sein, eben weil keine wilden Behauptungen in den Raum gestellt werden, sondern belegbare Tatsachen.


    Die von Dir angesprochenen Sexualdelikte betreffen das Strafrecht. In solchen Prozessen wird in der Tat gelegentlich, wie immer auch im Jugendstrafrecht, die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Ersichtlich ging es in den beiden angesprochenen Fällen aber um zivilrechtliche Streitigkeiten. Die Termine zur mündlichen Verhandlung waren zwar öffentlich, das heißt aber nicht, daß die Prozeßunterlagen für die breite Öffentlichkeit einsehbar sind. Insofern besteht ein zu beachtendes schutzwürdiges Interesse der beteiligten Parteien, daß zwar bestimmte Konsequenzen (wie ein Schuldnerregister) öffentlich einsehbar sind, im Übrigen aber Einzelheiten nicht in die Öffentlichkeit gehören. Ich teile Dir aber gerne die Aktenzeichen der Verfahren mit, Du kannst dann bei den Gerichten gegen Kostenerstattung Kopien der Urteile anfordern, die jedoch anonymisiert werden.


    Grüße


    Peter

  • Sollte ich mal wieder was größeres für den Kleinen brauchen, dann hier:


    https://www.mbgtc.de


    Ansonsten wird in der Bucht nach Markenanbieter ( Knecht Mahle Bosch etc. ) geschaut
    Grüße der Jörch

    Sie sagten,kauf einen 3 Zylinder, der spart Sprit. Ich kaufte einen 6 Zylinder, der spart doppelt !!!

  • Zitat

    Original von der alte
    RS Parts Berlin


    Dort habe ich bis jetzt auch noch keine schlechte Erfahrung gemacht.


    RS parts ist in Witten. ;)

  • Zitat

    Original von Stiller Leser
    Sollte ich mal wieder was größeres für den Kleinen brauchen, dann hier:


    https://www.mbgtc.de


    Ansonsten wird in der Bucht nach Markenanbieter ( Knecht Mahle Bosch etc. ) geschaut
    Grüße der Jörch


    Da gibt's aber nur Teile ab 451 und aufwärts.