Seitenschweller beim Fortwo 451

  • Hallo Leute. Mein Smart ist Baujahr 10/2012. Die Seitenschweller sind schwarz, der Rest vom Auto weiß. Nun wollte ich mir ferig lackierte Schweller kaufen. Der Verkäufer meinte, dass es dort 8 verschiedene Varianten bei meinem Baujahr geben würde (glaub i net!) Oder doch?
    Eine Nummer habe ich mir mal aufgeschrieben: A 451 690 05 26/CA8L und A 651 690 06 26/CA8L
    Hat schon jemand seinen Smart auf Mopf umgebaut und kann mir sagen, ob die Schweller passen?
    Danke

  • Die unterschiedlichen Nummern bezeichnen zunächst erstmal nur die Version für die jeweilige Fahrzeugseite. CA8L ist der Farbcode (weiß).


    Die Schweller passen für folgende Baumuster: 300, 301, 330, 331, 332 333, 334, 380, 391, 400, 401, 431, 432, 433, 480, 491 (Stelle 4-6 der Fahrgestellnr.).


    Grüße


    Peter

  • Noch zur Info: Der Verkäufer hat heute vielleicht Augen gemacht... Ja wie mit den Stellen 4-6 der Fahrzeugnummer??? Er war komplett verdutzt. Hab sie gekauft und liegen verpackt im Keller... beim ersten Sonnenstrahl kommen die Dinger drauf. Ich mach dann ein paar Fotos mit Anleitung. Sicherheitshalber habe ich noch 4 Spreiznieten und 10 Befestigungs-Clips gekauft.
    Dann bis zum Treffen am 02.06.

  • So, vorgestern hat das Wetter gepasst und die Seitenverkleidungen sind drauf. Und heute, steht die Frau in der Küche, zaubert ein wunderbares Ostermahl für die Kinder mit Freundinnen, für Omas und Opa (natürlich für mich auch) und damit ich sie nicht störe, bleibt Zeit für eine Anleitung.
    Wie verprochen.

  • Danke für die Osterblumen!


    Der Diffusor ist drauf, Seitenverkleidungen auch, weiße Spiegelkappen auch, Bei schönem Wetter kommt jetzt noch die Front. Wird umgebaut auf Vormopf (gefällt mir besser) Wenn alles fertig ist, gibt es ein paar Bilder in der Galerie.
    Dann ist Schluß. Meine Holde meinte beim letzten Basteln zu mir (ich 53J) ich soll mich nicht wie ein 18jähriger verhalten! :D
    Macht aber wieder Spaß, so wie früher...nur war es da halt ein Ascona-B 8)