"Winterprojekt"

  • Liebe Smartgemeinde,
    so langsam habe ich mein Winterprojekt abgeschlossen.
    Zu ca. 90% ist es fertig, bis auf ein paar "Kleinigkeiten".
    Das Projekt ist eine "kleine Hommage" an den Ort Medina in Nordost-Ohio (ca. 40 Autominuten südwestlich von Cleveland), in dem ich einige Zeit gelebt habe und in dem ich immer noch viele gute Freunde habe.
    Ich weiß, Design und Farben sind bekanntlich Geschmacksache, deshalb lasse ich allen (positiven wie negativen) Kommentaren freien Lauf.
    Bin aber auf die allgemeinen Reaktionen (so denn welche kommen) gespannt.
    So, jetzt könnt ihr euch "auskotzen" 

  • Zitat

    Original von Steffi & Holger
    Super!
    Hast gerade unseren Geschmack getroffen. Weiter so!


    LG von Steffi & Holger


    Hallo Steffi, hallo Holger,


    das freut mich....
    Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun und zu guter letzt kommt noch die Police Light Bar aufs Dach (zumindest wenn ich zu nem Treffen fahre) und Strobe-LEDs in den Grill.


    Liebe Grüsse Michael

    Bilder

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Zitat

    Original von der alte
    Dir muss es gefallen und die Idee, gefällt mir. Bekommen wir auch noch ein Foto mit Blaulicht zusehen?


    Hallo Thomas,


    Fotos mit der Lightbar (rot-weiss-blau ähnlich wie in den USA...kein Blaulicht wie die Polizei) werden folgen sobald alles zu 100% fertig ist.
    Keine Ahnung ob man hier auch ein Video anhängen kann. Falls nicht werde ich versuchen ein YouTube Video zu erstellen und den Linken hier einstellen. Würde Sinn machen damit man die Strobelights und die Sirene mal in Aktion erlebt.


    Gruß Michael

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Wenn man keine Greencard hat, muss man irgendwann (meistens nach Ablauf der Tätigkeit oder des Vertrages) die USA wieder verlassen.... Ist nicht so leicht wie hier in Deutschland.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Hmmmm, ich würde zwar gerne, aber es ist nichts in Aussicht und langsam werde ich auch zu alt um alle paar Jahre wieder bei null anzufangen.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Hahahaha...ne, in Medina nicht. Ist ja nicht Florida oder einer der anderen Südstaaten, sondern Nord-Ost-Ohio und zur Zeit liegt da fett Schnee und es hat Temperaturen unter 0.....Aber dafür haben die dort richtigen Winter und einen recht langen Sommer. Heiß wird es dort im Sommer nicht wirklich, Temperaturen über 30 Grad sind sehr selten, dafür aber im Winter schön knackig kalt. Die tiefste Temperatur die ich dort selbst erlebt habe waren minus 32 Grad Celsius im Winter 2007/2008. War aber auszuhalten weil es eine schöne trockene Kälte ist.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • So, die Kugel ist zumindest schon mal fertig foliert und beschriftet. War heute kurz in der Smartgarage in Wuppertal und die Bilder hat Totti gemacht.

  • Hahahaha...Kannst Du Dir ganz easy bei Ebay.com aus China kaufen. Noch nicht mal wirklich teuer, so knapp 50 Euronen....Nur leider (natürlich) weder ein GS noch E-Zeichen. Zudem ist der Betrieb in Deutschland nicht erlaubt. Deshalb hab ich Magnethalterungen und mache die nur zu Showzwecken drauf.
    Die Lightbar ist cool, aber so richtig krass wird es erst wenn ich die 6 (je 3 x rot und blau) Strobeblitzer im Grill und die 100 Watt US-Police-Sirene verbaut habe.

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Egal, den kleinen silber folieren, blaues Muster mit Klötzchenreflektoren am Rand und den Schriftzug "Baumschubser" in die Mitte und keiner hält dich an.
    Selbst wenn, lies den Schriftzug und du weißt bescheid. Gaga!

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

  • Da kommt dann das nächste Problem mit der Gesetzgebung... Folierst Du Dein Fahrzeug im Design (kann man das überhaupt Design nennen?) der deutschen Polizei, selbst wenn Du nicht Polizei, sondern irgendwas anderes auf die Seiten etc schreibst, dann wäre selbst das anbringen einer zugelassenen Lightbar (sowas gibt's ja auch) nicht erlaubt, wegen einer möglichen "Verwechslungsgefahr". Grundsätzlich ist jedoch das anbringen, selbst von zugelassenen, blauen, roten oder gelben Lightbars nur bei bestimmten Fahrzeugen erlaubt. LEIDER

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Übrigens: Solche 451er (und jetzt auch 453er) fahren wirklich in New York City.

    Bilder

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Mike


    Smart Clubmitglied
    450er Cabrio - US-Police City of Medina/Ohio


    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!
    Der verliert kein Öl, der markiert sein Revier.

  • Ich weiß, ein Kumpel von mir hat eine alte Feuerwehr, da musste er die Blaulichter mit blauen Mülltüten abkleben :D
    Er hat nur die Auflage erfüllt, als er sie gekauft hat.


    Das Muster ist übrigens egal, es zählt nur das Lichtzeichen. Deshalb sind auch blaue Beleuchtungen im Straßenverkehr gänzlich verboten, also auch Namen, Symbole oder Weihnachtsbeleuchtungen, sogar im Garten!

    Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst!
    Was schief gehen kann, geht schief!

    Einmal editiert, zuletzt von SportPearl ()